Maserati MC12 Corsa

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.) Maserati S.p.A.
Hauptsitz Viale Ciro Menotti 322
41100 Modena
Italien

https://www.maserati.com
Hersteller-Adresse (D) Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3B
D-65201 Wiesbaden
Design Maserati Centro Stile
Gebaut
Modell MC12 Corsa
Baureihe MC12
Typ Corsa
Produktionsbeginn 2006
Produktionsende 2007
Stückzahl 13 Stück
Grundpreis 1.160.000,00 Euro
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZAMDF44B0000*29631
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp M144B / Ferrari F140 Nr.000130
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 65°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 92,0 mm
Hub 75,2 mm
Hubraum 5998 ccm
Verdichtung 11,2:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung Bosch Motronic ME7
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 555 kW / 755 PS bei 800 U/min.
maximales Drehmoment 740 Nm bei 5500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,15
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,18
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,57
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,19
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,94
Gangübersetzung 6. Ganz 1:0,71
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 5143 mm
Breite 2096 mm
Höhe 1205 mm
Spurweite vorne 1660 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Scheiben bel.380x34
Felgengröße vorne 9J x 19
Reifengröße vorne 245/35 ZR 19
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2800 mm
Spurweite hinten 1650 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben bel. 335x32
Felgengröße hinten 13J x 19
Reifengröße hinten 345/35 ZR 19
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1150 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 326 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 115 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten Nr. 0008 of 12
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 2007 - gebaut
2008 - Edo Competition (Ahlen/DEU)
2008 - Essen Motor Show (Essen/DEU)
2010 - Meilenwerk (Böblingen/DEU)
2010 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
2014 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
2014 - VOS Cars (DEU)
2019 - FORMULA AUTOMOBILE A/S (Lyngby/DK)
2020 - Retromobile (Paris/FRA)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang