Lancia Rally 037 Stradale
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lancia |
Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. Corso G. Agnelli 200 I-10135 Turin Italy https://www.lancia.com |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG Hanauer Landstraße 176 60314 Frankfurt am Main http://www.lancia.de |
Design | Carrozzeria Pininfarina |
Gebaut | |
Modell | Rally 037 Stradale |
Baureihe | Rally 037 |
Typ | Stradale |
Produktionsbeginn | 1982 |
Produktionsende | 1983 |
Stückzahl | 217 Stück |
Grundpreis | 45.630.000 ITL |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZLA151AR000000022 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 84,0 mm |
Hub | 90,0 mm |
Hubraum | 1995 ccm |
Verdichtung | 7,5:1 |
Aufladung | Volumex Supercharger |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 1 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Trockensumpf |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 151 kW / 205 PS bei 7000 U/min. |
maximales Drehmoment | 226 Nm bei 5000 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:2,417 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:1,611 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,136 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:0,846 |
Gangübersetzung 5. Gang | 1:0,704 |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | 2,87:1 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Fieberglas-Kevlar |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 3915 mm |
Breite | 1850 mm |
Höhe | 1245 mm |
Spurweite vorne | 1508 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | |
Felgengröße vorne | 8J x 16 |
Reifengröße vorne | 205/55VR x 16 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | 2,8 |
Servolenkung | |
Wendekreis | 10,6 m |
Radstand | 2445 mm |
Spurweite hinten | 1490 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | |
Felgengröße hinten | 9J x 16 |
Reifengröße hinten | 225/55VR x 16 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1170 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 7,0 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | 15,0 s |
0 - 1000m | 27,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 16,6 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | 8,0 L/100km |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 35 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | 35 |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1982 - gebaut 2019 - Techno Classica (Essen/DEU) 2019 - RM Sotheby's Auction (Essen/DEU) Lot256 770.000,00Euro |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |