Taruffi Italcorsa / Tarf II

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Taruffi
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Piero Taruffi
Gebaut
Modell Italcorsa / Tarf II
Baureihe
Typ Tarf 2
Produktionsbeginn 1951
Produktionsende 1951
Stückzahl 1 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 2
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Maserati 4CLT Nr.1607
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage links Mitte
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 78,0 mm
Hub 90.0 mm
Hubraum 1720 ccm
Verdichtung 7,0:1
Aufladung 2 x Roots
Gemischaufbereitung 1 x Weber 50DCO
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnrad
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 290 PS bei 7500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Zwillingstorpedo
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1951 - gebaut (Mit Maserati Motor)
1951 - Record-Fahrt Via Appia (Rom/ITA)
1952 - Record-Fahrt (Montlhéry/FRA)
1952 - Record-Fahrt (Monza/ITA)
19?? - Museum (Monza/ITA)
198? - York Motor Museum (York/AUS)
1987 - Restaurierung mit Motor eines Ferrari Dino 246
1987 - Speed Classic Event des Vintage Sports Car Club (Fremantle/AUS)
1994 - York Motor Museum (York/AUS)
2002 bis
2008 - Fremantle Motor Museum (AUS)
2012 - RM | Sotheby's Auction (Monaco) Lot374 89.600,00Euro
2016 - Louwman Museum (Den Haag/NLD)
2017 - Louwman Museum (Den Haag/NLD)
2018 - Louwman Museum (Den Haag/NLD)
2019 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer

Louwman Museum


Leidsestraatweg 57
2594 BB The Hague
The Netherlands

Fahrer

Piero Taruffi

Siege

1951 - fliegender Kilometer in 298,507 km/h
1952 - 50-Meilen-Rekord 231,744 km/h
1952 - 50 km Rekord bei 226.700 km/h
1952 - 100 km Rekord bei 224.747 km/h
1952 - 200 km Rekord bei 219.833 km/h
1952 - Rekord über 1 Stunde 217,414 km/h

Literatur / Medien

Tarf II: World Land Speed Record Breaker von Graham Cocks

  Alle Angaben ohne Gewähr
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