Alfa Romeo 6C 2500 Super Sport Spider Conversion

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de

Design Carrozzeria Touring
Gebaut Carrozzeria Touring
Modell 6C 2500 Super Sport Spider Conversion
Baureihe Typo 256
Typ 6C 2500
Produktionsbeginn 1939
Produktionsende 1949
Stückzahl ca. 5 Stück
Grundpreis 79.500 Lire
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4136
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 915041
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr. 923812
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Vorne Längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 72 mm
Hub 100 mm
Hubraum 2443 ccm
Verdichtung 8:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 36DO2
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Druckumlauf 8L
Kühlung Wasser 13L
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 125 PS bei 4800 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung 1 Scheibe
Getriebeart Nr. 944217
Anzahl Gänge 4 + R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,3
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,943
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,302
Gangübersetzung 4. Gang 1:1
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,2
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1480 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel 320 mm
Felgengröße vorne 5.50 x 18
Reifengröße vorne 5.50 - 600 x 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2660 mm
Spurweite hinten 1480 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel 320 mm
Felgengröße hinten 6.00 x 18
Reifengröße hinten 6.00 - 600 x 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1130 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 135 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1939 - gebaut als Berlinetta
199? - Restaurierung
1999 - rebodied mit original Tipo 256 Spider
2000 - Mille Miglia (ITA) Nr.131
2001 - Techno Classica (Essen/DEU)
2006 - Artcurial Auction (Paris/FRA) Lot 039
2007 - Coys Auction (London/GBR) = 228.125 USD
2008 - Essen Motor Show (Essen/DEU)
2010 - Coys Auction (Monaco/MCO) Lot 226 = 350.000 EUR

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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