Ferrari 488 Pista
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 488 Pista |
Baureihe | 488 |
Typ | Pista |
Produktionsbeginn | 2018 |
Produktionsende | 2019 |
Stückzahl | |
Grundpreis | 250.000,00 Euro |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | 4019 |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | ABB |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | ZFF90HMB000234271 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 90° |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | 3902 ccm |
Verdichtung | 9,6:1 |
Aufladung | BI-Turbo |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 4 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | geregelt |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 530 kW / 720 PS bei 8000 U/min. |
maximales Drehmoment | 770 Nm bei 3000 U/min. |
Spezifische Leistung | 185 PS/L |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | F1 |
Anzahl Gänge | 7+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Supersportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4605 mm |
Breite | 1975 mm |
Höhe | 1206 mm |
Spurweite vorne | 1679 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | 398x223x38 |
Felgengröße vorne | 9,0 x 20 |
Reifengröße vorne | 245/35 ZR 20 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | 10,8 m |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite hinten | 1849 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | 360x233x32 |
Felgengröße hinten | 11,0 x 20 |
Reifengröße hinten | 305/30 ZR 20 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | 170 |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1355 kg |
Gewichtsverteilung | 41,5% / 58,5% |
Zul. Gesamtgewicht | 1785 kg |
Zuladung | 430 kg |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 2,85 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | 7,6 s |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | >340 km/h |
Rundenzeit | Fiorano 1’21,5” min |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | 29,5 m |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | Super Plus |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | 16,1 L/100km |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | 8,9 L/100km |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 11,5 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | 263 g/km |
Schadstoffklasse | Euro 6c |
Tankgröße | 78 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2019 - gebaut |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |