Ferrari 500 Mondial (2. Serie)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design Carrozzeria Scaglietti
Gebaut Carrozzeria Scaglietti
Modell 500 Mondial (2. Serie)
Baureihe
Typ
Produktionsbeginn 1955
Produktionsende 1955
Stückzahl 8 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0536MD
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Tipo 111
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 90,0 mm
Hub 78,0 mm
Hubraum 1984 ccm
Verdichtung 9,2:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 2 x Weber 45 DCOA/3
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung keine
Partikelfilter keiner
maximale Leistung 125 kW / 170 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment 205 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Tipo 510
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1278 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5.50 x 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2250 mm
Spurweite hinten 1284 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6.00 x 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten RHD
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1955 - gebaut
1955 - Mille Miglia (ITA) Nr.628
1955 - 3. GP Supercortemaggiore (Monza/ITA) Nr.56
1955 - Coppa Shell (Imola/ITA) Nr.64



1993 - Italia a Zandvoort
1993 - Club Ferrari France 25th Nr.3
1995 - Ferrari Days (Spa/BEL) Nr.8
1999 - 8.Cavallino Classic track event, (Moroso Motorsports Park/USA)
1999 - 8.Cavallino Classic Tour di Palm Beach (USA)
1999 - 8.Cavallino Classic Concorso d'Eleganza (USA)
2000 - 9.Cavallino Classic (USA)
2000 - RM's Monterey Sportscar auction
2002 - Mille Miglia (ITA) Nr.245
2002 - Modena Motorsport (Spa/BEL)
2002 - Le Mans Classic (FRA) Nr.51
2003 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Spa/BEL) Nr.41
2003 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Monza/ITA) Nr.41
2003 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Donington Park/GBR) Nr.41
2003 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.41
2003 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Mugello/ITA) Nr.41
2004 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Vallelunga/ITA) Nr.40
2004 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Spa/BEL) Nr.40
2004 - Le Mans Classic (FRA) Nr.32
2004 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.40
2005 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Pau/FRA) Nr.40
2005 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Spa/BEL) Nr.40
2005 - Wings & Wheels
2005 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.40
2005 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Estoril/PRT) Nr.40
2005 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Mugello/ITA) Nr.40
2006 - Ferrari Maserati Historic Challenge (Spa/BEL) Nr.40
2006 - Finali Mondiali Monza (ITA) Nr.40
2010 - Mille Miglia (ITA) Nr.310
2011 - Classic Days Schloss Dyck (Jüchen/DEU) Nr.70
2012 - FF60 Rally, Brussels to Spa-Francorchamps
2013 - Mille Miglia (ITA) Nr.410
2014 - GP Historique Monaco (MCO) Nr.56
2014 - Altmühltal Classic Sprint (DEU) Nr.12
2014 - Classic Days Schloss Dyck (Jüchen/DEU) Nr.628
2016 - Coppa Franco Mazzotti
2017 - Ferrari 70th Celebration (Hockenheim/DEU) Nr.221
2017 - Retro Classics Bavaria (Nürnberg/DEU) Nr.628
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.