O.S.C.A. MT4 2AD 1350
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | O.S.C.A. |
Hersteller-Adresse (Int.) | Officine Specializzate Costruzioni Automobili |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | MT4 2AD 1350 |
Baureihe | MT4 |
Typ | 2AD 1350 |
Produktionsbeginn | 1954 |
Produktionsende | 1957 |
Stückzahl | 72 (MT4 Gesamt) Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 1156 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | 1392 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | 1 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | |
Karosserieform | |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1955 - gebaut mit Giuseppe Rossi Karosserie und 1100 Motor 1955 - GP Mugello (ITA) Nr.66 1955 - GP Caserta 1955 - Coppa d'Oro delle Dolomiti Nr.85 1955 - Circuito di Reggio Calabria 1955 - Giro delle Calabria Nr.800 1955 - GP Pergusa 1956 - Giro di Sicilia Nr.144 1956 - Premio Modena 1956 - Trofeo Sardo 1956 - Circuito di Caserta 1956 - Coppa d'Oro delle Dolomiti Nr.44 1956 - Circuito di Reggio Calabria 1956 - Circuito di Reggio Calabria 1956 - Circuito di Collemaggio 1956 - GP Roma 1957 - Giro di Sicilia Nr.216 1957 - Mille Miglia (ITA) Nr.335 1958 - GP Pergusa 1958 - GP Napoli 1958 - Targa Florio Nr.64 1958 - Circuito di Caserta 1959 - Targo Florio (ITA) Nr.82 ; Unfall 19?? - Neu-Aufbau mit Morelli Karosserie und 1350 Motor 1960 - Circuito di Caserta 1965 - GP Mugello Nr.67 196? - Umbau auf 1500 Motor 1966 - GP Mugello Nr.175 20?? - technisch restauriert durch Gianni Torelli, Karosserie durch Mario Galbiati 2008 - Mille Miglia (ITA) Nr.362 2009 - Mille Miglia (ITA) Nr.268 2010 - Mille Miglia (ITA) Nr.287 2017 - Zoute Grand Prix Nr.30 2017 - Mille Miglia (ITA) Nr.402 2018 - Mille Miglia (ITA) Nr.414 2019 - RM Sotheby's Auction Retromobile (Paris/FRA) Los149 2019 - Techno Classica (Essen/DEU) Nr.335 |
Besitzer | |
Fahrer | Giuseppe Rossi Enzo Buzzetti Rik Ruebens / Sylvie Dekien (BEL) |
Siege | 9. GP Mugello 1955 1. GP Caserta 1955 10. Coppa d'Oro delle Dolomiti 1955 5. Circuito di Reggio Calabria 1955 3. Giro delle Calabria 1955 3. GP Pergusa 1955 8. Giro di Sicilia 1956 1. Circuito di Caserta 1956 14. Coppa d'Oro delle Dolomiti 1956 3. Circuito di Reggio Calabria 1956 2. Circuito di Reggio Calabria 1956 4. Circuito di Collemaggio 1956 7. GP Roma 1956 38. Giro di Sicilia 1957 4. GP Pergusa 1958 3. GP Napoli 1958 2. Circuito di Caserta 1958 5. Circuito di Caserta 1960 29. GP Mugello 1965 38. GP Mugello 1966 |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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