Maserati 4CS 1100

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.) Maserati S.p.A.
Viale Ciro Menotti 322
41100 Modena
Italien

https://www.maserati.com
Hersteller-Adresse (D) Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3B
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 4CS 1100
Baureihe 4CS
Typ 1100
Produktionsbeginn 1932
Produktionsende 1936
Stückzahl 5 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1123
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 65,0 mm
Hub 82,0 mm
Hubraum 1088 ccm
Verdichtung 5,5:1
Aufladung Roots
Gemischaufbereitung 1 x Weber 48ASS
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnrad
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 115 PS bei 6000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Sport-Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ Stahlrahmen
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1200 mm
Aufhängung vorne Starr
Federung vorne halbelliptische Federn
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 4,00 x 17
Reifengröße vorne 5,00 x 17
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2450 mm
Spurweite hinten 1200 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten halbelliptische Federn
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 4,00 x 17
Reifengröße hinten 5,50 x 17
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 700 kg
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1932 - gebaut (Zweisitzer-Karosserie mit Scheinwefern)
1935 - Coppa Mille Miglia Nr.38
1935 - Coppa Acerbo Bergamini
1935 - Circuito di Modena Bergamini
1935 - Klausenrennen Bergamini Nr.24
1935 - Circuito di Modena Bergamini

197? - Texas Speedway Museum
1973 - Restaurierung durch Orsi S.A. (ITA)
1977 - Grundrestaurierung durch Maserati Werksmechaniker
- Umbau auf Einsitzer-Karosserie von Fantuzzi ohne Kotflügel und Scheinwerfer


1987 - Classic Car Associates / Rudy Pas (NLD)
1990 bis
1992 - Umbau auf Original-Zweisitzer-Karosserie durch Sean Danaher - 1500cc Motor eingebaut 

1994 - Sothebys Auction RAF Museum (Hendon/GBR)
1995 - Mille Miglia Nr.127
1996 - Mille Miglia Nr.117
1997 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.220
1999 - Mille Miglia Nr.138
2000 - Mille Miglia Nr.114
2000 - MM Argentina
2001 - 29. Mille Miglia Nr.111
2019 - Donington Historic Festival (GBR)
2019 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.6
Besitzer
Fahrer M. Bergamini / V. Braghiroli
Schmitz-Koep/Willisch
Schmitz-Koep/Morris
Schmitz-Koep/ Westphal
Sucari/Celada
Martin Sucari
Sucari/Celada
Siege 5. Coppa Acerbo 1935
3. Circuito di Modena 1935
5. Circuito di Modena 1935
1. MM Argentina 2000
29. Mille Miglia 2001
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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