Ferrari 250 GTO (1964) Conversion
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 D-65201 Wiesbaden |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 250 GTO (1964) Conversion |
Baureihe | 250 |
Typ | GTE |
Produktionsbeginn | |
Produktionsende | |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 4817GT |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 60° |
Einbaulage | |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 73,0 mm |
Hub | 58,8 mm |
Hubraum | 2953 ccm |
Verdichtung | 9,8:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | 6 x Weber 38 DCN |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 1 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | OHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Trockensumpf |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 221 kW / 300 PS bei 7400 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | Einscheiben |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4325 mm |
Breite | 1600 mm |
Höhe | 1210 mm |
Spurweite vorne | 1354 mm |
Aufhängung vorne | Einzelrad |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 6,00 x 15 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2400 mm |
Spurweite hinten | 1350 mm |
Aufhängung hinten | Starr |
Federung hinten | halbelliptische Federn |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 7,00 x 15 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 880 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 130 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1963 - gebaut als 250 GTE 2008 - Roelofs Engineering (Rheden/NLD) Rebodied as '64 250 GTO 2008 - FCN 25 Anni 2010 - Naarden-Vesting 2011 - Wings & Wheels 2014 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.22 2014 - Droomrit voor het Leven Nr.22 2015 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.58 2016 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) GP Nr,111 2016 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) 2017 - 75. Members Meeting (Goodwood/GBR) Nr.111 2017 - Italia a Zandvoort (NLD) Nr.111 2017 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) 2018 - Motor Legend Festival (Imola/ITA) Nr.111 2018 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.111 2019 - 77. Members Meeting (Goodwood/GBR) Nr.111 2019 - 47. AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.111 |
Besitzer | |
Fahrer | Nicky Pastorelli (NLD) James Cottingham (GBR) |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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