Ferrari 330 GTO Conversion

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 330 GTO Conversion
Baureihe 330
Typ 330GT 2+2
Produktionsbeginn
Produktionsende
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 8383
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 77,0 mm
Hub 71,0 mm
Hubraum 3967 ccm
Verdichtung 8,8:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 6 x Weber 42 DCN
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile OHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 287 kW / 390 PS bei 7500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4360 mm
Breite 1675 mm
Höhe 1245 mm
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 6,00 x 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2420 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten halbelliptische Federn
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 7,00 x 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 950 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 140 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1966 - gebaut als 330GT 2+2 3.Serie
2011 - Classic Remise (Düsseldorf/DEU)
2013 - Modena Trackdays (Spa Francorchamps/BEL) Nr.keine
2014 - Spa Summer Classic Nr.33
2015 - Modena Trackdays (Spa Francorchamps/BEL) Nr.85
2016 - Klassikloft (Köln/DEU)
2016 - 38. ADAC /RGB Saisonfinale Nürburgring Nr.33
2017 - GP der Stadt Stuttgart (Hockenheimring/DEU) Nr.33
2017 - Nürburgring Classic Nr.33
2017 - Youngtimer Festival Spa (BEL) Nr.33
2017 - Hisroric Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.133
2017 - Gentleman Driver Munich (Mugello/ITA) Nr.133
2018 - Gentleman Driver Munich (Mugello/ITA) Nr.keine
2019 - 47. AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.33
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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