DeTomaso Mangusta
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | DeTomaso |
Hersteller-Adresse (Int.) | De Tomaso Modena S.p.A. 1959 - 2014 Sitz: Modena/ITA Gründung: Alejandro de Tomaso Leitung: Alejandro de Tomaso |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | Giorgetto Giugiaro |
Gebaut | Carrozzeria Ghia |
Modell | Mangusta |
Baureihe | |
Typ | Mangusta |
Produktionsbeginn | 1967 |
Produktionsende | 1971 |
Stückzahl | 401 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 8MA854 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | Ford 302CI V8 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V |
Einbaulage | Mittelmotor, Hinten |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | 4727 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 225 kW / 306 PS |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | selbstragend |
Länge | 4275 mm |
Breite | 1830 mm |
Höhe | 1100 mm |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | 7J x 15 |
Reifengröße vorne | 215/65 x 15 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2500 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | 8J x 15 |
Reifengröße hinten | 275/60 x 15 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1300 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,4 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Besonderheiten
Besonderheiten | - Klimaanlage - 2 Vitaloni Aussenspiegel, - getönte Scheiben - „matching“ und originalen 4,7 Liter V8 Ford Motor mit Holley Vergaser - Campagnolo Magnesium Felgen - einem Autoradio aus der Zeit (welches Sie niemals benutzen werden) |
Geschichte
Geschichte | 1969 - gebaut 1969 - ausgeliefert (USA) 2004 - bis 2006 - Restauration bei PI Motorsports (Orange/USA) 2006 - Concorso Italiano (USA) 2019 - Techno Classica (Essen/DEU) 2019 - Scuderia Sportiva Colonia (Köln/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |