Alfa Romeo 6C 2500 SS (2. Serie)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design Carrozzeria Touring
Gebaut Carrozzeria Touring
Modell 6C 2500 SS (2. Serie)
Baureihe 6C 2500
Typ Super Sport (2. Serie)
Produktionsbeginn 1947
Produktionsende 1951
Stückzahl 383 (gesamt) Stück
Grundpreis 2.600.000,00 ITL
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 915896
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr. SS 928207
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 72,0 mm
Hub 100,0 mm
Hubraum 2443 ccm
Verdichtung 8,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung 8L
Kühlung Wasser 13L
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 81 kW / 110 PS bei 4800 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,40
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,22
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,49
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,00
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,20
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 6,50 x 17
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2700 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6,50 x 17
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 80 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten Registro Italiano Alfa Romeo (RIAR) Nr. 0021

Touring Nr. 3538

Schiebedach
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Geschichte
Geschichte 1950 - gebaut
1951 - ausgeliefert
2003 - restauriert von Dino Cognolato
2004 - FIVA Identity Card Class A/3
2016 - Concours d' Elégance "Trofeo Salvarola Terme" (ITA)
2019 - Retromobile (Paris/FRA)
2019 - Techno Classica (Essen/DEU)
2019 - Girardo & Co (Mailand/ITA)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien Retro Viseur 05/2005

Alfa Romeo 6C2300 – 6C2500 a cura del Registro Internazionale 6C 2500
by Fabio Morlacchi & Stefano Salvetti


  Alle Angaben ohne Gewähr
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