Fiat X 1/9
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Fiat |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG Hanauer Landstraße 176 D-60314 Frankfurt am Main http://www.fiat.de |
Design | Bertone |
Gebaut | |
Modell | X 1/9 |
Baureihe | |
Typ | X 1/9 |
Produktionsbeginn | 1973 |
Produktionsende | 1978 |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 128 AC.000 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Mittelmotor, Hinten |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 86,0 mm |
Hub | 55,5 mm |
Hubraum | 1290 ccm |
Verdichtung | 8,9:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | Vergaser, Weber 32 DMTR |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | OHC |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Zündung | |
Schmierung | Druckumlauf, 4,5 L |
Kühlung | Wasser, 6,4 L |
Lichtmaschine | 400 W |
Batterie | 12V 45Ah |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 55 kW / 75 PS bei 6000 U/min. |
maximales Drehmoment | 101 Nm bei 3400 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | Einscheibentrocken |
Getriebeart | mechanisch |
Anzahl Gänge | 4 + R |
Gangübersetzung 1. Gang | 3,583 |
Gangübersetzung 2. Gang | 2,235 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1,454 |
Gangübersetzung 4. Gang | 0,951 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 3,714 |
Achsübersetzung | 4,077 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Stahl |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | selbstragend |
Länge | 3830 mm |
Breite | 1570 mm |
Höhe | 1170 mm |
Spurweite vorne | 1335 mm |
Aufhängung vorne | Querlenker mit Längs |
Federung vorne | McPherson-Federbein |
Bremse vorne | Scheiben 227mm |
Felgengröße vorne | 4,5J x 13 |
Reifengröße vorne | 145 HR 13 |
Lenkübersetzung | 18,2:1 |
Lenkumdrehungen | 3,1 |
Servolenkung | |
Wendekreis | 10,0 m |
Radstand | 2202 mm |
Spurweite hinten | 1345 mm |
Aufhängung hinten | Schräklenker |
Federung hinten | McPherson-Federbein |
Bremse hinten | Scheiben 227mm |
Felgengröße hinten | 4,5J x 13 |
Reifengröße hinten | 145 HR 13 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 880 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 1080 kg |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 13,5 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 11,0 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 48 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2013 - X1/9 Club Allgäu Treffen (DE) 2014 - Techno Classica (Essen/DE) 2015 - X1/9 Club Allgäu Treffen (DE) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |