Maserati 4CLT / 48

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.) Maserati S.p.A.
Hauptsitz Viale Ciro Menotti 322
41100 Modena
Italien

https://www.maserati.com
Hersteller-Adresse (D) Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3B
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 4CLT / 48
Baureihe 4CL
Typ T / 48
Produktionsbeginn 1948
Produktionsende 1949
Stückzahl 19 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1600
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 1597
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 78,0 mm
Hub 78,0 mm
Hubraum 1492 ccm
Verdichtung 6,0:1
Aufladung 2 x Roots
Gemischaufbereitung Weber 45DCO
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Zahnrad
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 280 PS bei 6600 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 4,00:1
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ Stahlrohrrahmen
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1250 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 3,25 x 17
Reifengröße vorne 5,00 x 17
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2500 mm
Spurweite hinten 1200 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten Blattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 4,00 x 16
Reifengröße hinten 6,00 x 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 630 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 190 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1948 - gebaut
???? - Umlackierung, Rot
1956 - Umbau auf Ford F100 V8-Motor
bis 1968 - Mecánica Nacional
1997 - Grand Prix de Monaco Nr.21
1997 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.40
2000 - Sotheby's Auction Poulain Le Fur (Paris/FRA) NS
2012 - Grand Prix de l'Age d'Or (Dijon/FRA) Nr.48/67
2012 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU)
2012 - Goodwood Revival (GBR) Nr.24
2012 - Historic Grand Prix (Imola/ITA)
2013 - Historic Grand Prix (Pau/FRA)
2013 - Solitude Revival (Stuttgart/DEU)
2013 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU)
2013 - Historic Grand Prix (Jerze)
2014 - Jim Clark Revival (Hockenheimring/DEU)
2014 - Grand Prix de l'Age d'Or (Dijon/FRA) Nr.48
2014 - Goodwood Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.48
2014 - F1 Grand Prix (Silverstone/GBR)
2014 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU)
2014 - Goodwood Revival (GoodWood/GBR) Nr.48/126
2015 - Jim Clark Revival (Hockenheimring/DEU)
2015 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU)
2015 - Goodwood Revival (GoodWood/GBR)
2016 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
201? - Umlackierung; Blau/Gelb
2018 - Historic Grand Prix (Zandvoort/NLD)
2019 - Retromobile (Paris/FRA) Nr.10
2019 - Techno Classica (Essen/DEU) Nr.10
Besitzer
Fahrer Campos
Froilan Gonzales
Pagoni
Antonio Branca

Jean-Louis Duret (FRA)
Siege
Literatur / Medien Maserati 4CLT: The remarkable history of chassis no. 1600 (Exceptional Cars, Band 6)
Verlag: Porter Press International (9. April 2019)
Sprache: Englisch
Größe und/oder Gewicht: 25,1 x 1,6 x 28,8 cm
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
ISBN-10: 1907085750
ISBN-13: 978-1907085758


  Alle Angaben ohne Gewähr
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