Ferrari F40 Competition Conversion

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design Carrozzeria Pininfarina
Gebaut
Modell F40 Competition Conversion
Baureihe F40
Typ Competition Conversion
Produktionsbeginn 1987
Produktionsende 1992
Stückzahl 1331 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZFFGJ34B0000*80782
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum
Verdichtung
Aufladung BI-Turbo
Gemischaufbereitung Einspritzanlage Weber-Marelli
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Fieberglas-Karbon
Türanzahl 2
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4485 mm
Breite 1980 mm
Höhe 1200 mm
Spurweite vorne 1580 mm
Aufhängung vorne Dreiecksquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2450 mm
Spurweite hinten 1540 mm
Aufhängung hinten Trapez-Querlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1050 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit >350 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten

LHD

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Geschichte
Geschichte

1989 - gebaut
1993 - ausgeliefert durch Ferrari Kroymans (NLD)
1993 - umbau für den Motorsport durch Cavallino Racing
1996 - Nürburgring (DEU) Nr.7
1998 - Circuit Zandvoort (Zandvoort/NLD) Nr.56
1998 - Circuit Zandvoort (Zandvoort/NLD) Nr.9
1998 - Circuit Zandvoort (Zandvoort/NLD) Nr.1
1998 - Ferrari Days Germany Nr.1
1996 - Nürburgring (DEU) Nr.9
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Monza/ITA)
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Circuit Spa Francorchamps/BEL) Nr.15
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Hockenheim/DEU)
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Donington/GBR)
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Assen/NLD)
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Nürburgring/DEU)
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Magny-Cours/FRA)
1999 - Ferrari-Porsche Challenge (Zandvoort/NLD)
2000 - Ferrari-Porsche Challenge (Monza/ITA)
2000 - Ferrari-Porsche Challenge (Circuit Spa Francorchamps/BEL)
2000 - Ferrari-Porsche Challenge (Brands Hatch/GBR)
2000 - Ferrari-Porsche Challenge (Zolder/BEL)
2000 - Ferrari-Porsche Challenge (Assen/NLD)
2001 - Circuit Spa Francorchamps (BEL) Nr.261
2001 - Circuit Spa Francorchamps (BEL) Nr.107
2006 - Bonhams Auction "Exceptional Ferrari and Maserati Motor Cars" (Genf/CHE) Lot 218
2018 - Autosport International (London/GBR)
2018 - Coys Auction (London/GBR) Lot 138 für 957.500,00 GBP
2019 - London Classic Car Show (London/GBR)
2019 - Gallery Aaldering (Brumme/NLD)
2019 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer

 

Fahrer

Hans te Pas
David Hart
Michel Oprey
Patrick Huisman
Mike Hezemans

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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