Alfa Romeo Brabham BT45B

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design
Gebaut
Modell Brabham BT45B
Baureihe BT45
Typ B
Produktionsbeginn 1976
Produktionsende 1977
Stückzahl 5 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) BT-45001
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Type 115-12 F12
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 180°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 77,0 mm
Hub 53,6 mm
Hubraum 2995 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 373 kW / 510 PS bei 12000 U/min.
maximales Drehmoment 324 Nm bei 9000 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Formel 1
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2426 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 585 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 350 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1976 - gebaut (als BT45)
1976 - GP South Africa Nr.8
1976 - Race of Champions Nr.8
1976 - GP United States West (USA) Nr.8
1976 - Graham Hill International Trophy Nr.8
1976 - GP Belgium Nr.8T
1976 - GP Great Britain Nr.8
1976 - GP Germany Nr.77
1976 - Grand Prix van Europa (NLD) Nr.8
1976 - GP Italy Nr.7
1977 - auf BT45B-Spezifikation aktualisiert
1977 - GP South Africa Nr.8
1977 - Marlboro Daily Mail, Race of Champions Nr.7
1977 - GP United States West (Long Beach/USA) Nr.8
1977 - GP Belgium Nr.8
1977 - GP Great Britain Nr.7
1977 - GP Italy Nr.21
1977 - GP Canada Nr.8
19?? - Museo Storico Alfa Romeo (Arese/ITA)
2014 - Louwman Museum (DenHaag/NLD)
2016 - Amelia Island Concours d´Elegance
2019 - Techno Classica (Essen/DEU)
Besitzer 1976 - 19?? Martini Racing (GBR)
19?? - ???? Alfa Romeo (ITA)
Fahrer Carlos Pace (BR)
Rolf Stommelen (DEU)
Carlos Reutemann (RA)
John Watson (GBR)
Hans-Joachim Stuck (DEU)
Giorgio Francia (ITA)
Siege 9. GP United States West (USA) 1976
9. Graham Hill International Trophy 1976
8. GP Great Britain 1976
6. GP Germany 1976

13.GP South Africa 1977
3. Marlboro Daily Mail, Race of Champions 1977
6. GP Belgium 1977
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang