Ermini 357 Sport
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ermini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ermini Automobili Italia S.r.l. Via Giambologna 7 50132 Firenze Italia http://www.erminiautomobili.it |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | Carrozzeria Scaglietti |
Gebaut | |
Modell | 357 Sport |
Baureihe | 357 |
Typ | Sport |
Produktionsbeginn | 1955 |
Produktionsende | 1955 |
Stückzahl | 3 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 1855 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | Fiat; Nr.1556 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 75 mm |
Hub | 81 mm |
Hubraum | 1431 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | 2 x Weber 40 DCO |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | 1 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 120 PS bei 6200 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | Einscheiben |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Rennwagen |
Karosserieform | Barchetta |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Aluminium |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | 1240 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | Trommel |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 5,00 x 15 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2150 mm |
Spurweite hinten | 1280 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Trommel |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 5,50 x 15 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 560 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1955 - gebaut 1955 - Mille Miglia (ITA) Nr.602 2003 - Mille Miglia (ITA) Nr.330 2004 - Mille Miglia (ITA) Nr.271 2006 - Mille Miglia (ITA) Nr.234 2009 - Bonhams Auction (Monte Carlo) Lot 206 2009 - Coppa d Oro delle Dolomiti Nr.41 2009 - Gran Premio Nuvolari (ITA) Nr.149 2010 - Mille Miglia (ITA) Nr.285# 2010 - Gran Premio Nuvolari (ITA) Nr.163 2011 - Mille Miglia (ITA) Nr.309 2011 - Coppa Milano-Sanremo (ITA) Nr.11 2012 - Mille Miglia (ITA) Nr.210 2013 - Mille Miglia (ITA) Nr.383 2015 - Mille Miglia (ITA) Nr.343 2016 - AutoClassica (Mailand/ITA) 2016 - Mille Miglia (ITA) Nr.325 2017 - Mille Miglia (ITA) Nr.365 2018 - Museo 1000 Miglia (Brescia/ITA) 2019 - Techno Classica (Essen/DEU) Nr.602 |
Besitzer | |
Fahrer | 2003 Paoletti - Paoletti 2004 Paoletti - Paoletti 2006 Paoletti - Paoletti 2010 Alessandro Meneghini / Marino Gobbi 2011 Alessandro Meneghini / Marino Gobbi 2012 Alessandro Meneghini / Marino Gobbi 2013 Alessandro Meneghini / Marino Gobbi 2015 Pierluigi Boglioli / Guido Capelli 2016 Pierluigi Boglioli / Guido Capelli 2017 Pierluigi Boglioli / Guido Capelli |
Siege | 24. Mille Miglia 2003 |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |