Fiat Campagnola "Militare (AR1) "
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Fiat |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | Campagnola "Militare (AR1) " |
Baureihe | Typo 1101A |
Typ | |
Produktionsbeginn | 1951 |
Produktionsende | 1955 |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 105.007 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 82,0 mm |
Hub | 90,0 mm |
Hubraum | 1905 ccm |
Verdichtung | 6,7:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | Solex |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | 1 x 1 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | OHV |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | Öl 5,0L |
Kühlung | Wasser 11,6 L |
Lichtmaschine | 300W |
Batterie | 12V 38Ah |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 53 PS bei 3700 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Allrad |
Kupplung | Einscheiben |
Getriebeart | Manual |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Geländewagen |
Karosserieform | |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 3 |
Sitzplätze | 6 |
Sitzplätze maximal | 6 |
Chassis-Typ | Stahlrahmen |
Länge | 3640 mm |
Breite | 1480 mm |
Höhe | 1945 mm |
Spurweite vorne | 1254 mm |
Aufhängung vorne | Schwingarme |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Trommel |
Felgengröße vorne | 4,5k x 16 |
Reifengröße vorne | 6,40 x 16 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | 10,2 m |
Radstand | 2250 mm |
Spurweite hinten | 1260 mm |
Aufhängung hinten | Starr |
Federung hinten | Querblattfeder |
Bremse hinten | Trommel |
Felgengröße hinten | 4,5k x 16 |
Reifengröße hinten | 6,40 x 16 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1250 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 1720 kg |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 12,0 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 58 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1955 - gebaut 2017 - Retro Classics Cologne (Köln/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |