Lancia Beta Montecarlo (1.Serie)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)

FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy


https://www.lancia.com

Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

 

http://www.lancia.de

Design
Gebaut
Modell Beta Montecarlo (1.Serie)
Baureihe Beta
Typ Montecarlo (1.Serie)
Produktionsbeginn 1974
Produktionsende 1981
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 003313
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp 134.AS.000
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe, um 2° geneigt
Einbaulage Mittelmotor, hinten, quer
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 84,0 mm
Hub 90,0 mm
Hubraum 1995 ccm
Verdichtung 8,9:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 1 x Weber 34 DATR 4
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 125 PS bei 6000 U/min.
maximales Drehmoment 166 Nm bei 3400 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Manual
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,75
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,235
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,522
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,152
Gangübersetzung 5. Gang 1:0,925
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,071
Achsübersetzung 14/52
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 3815 mm
Breite 1695 mm
Höhe 1190 mm
Spurweite vorne 1410 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne 5,5J x 13
Reifengröße vorne 185/70HR13
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2300 mm
Spurweite hinten 1455 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten 5,5J x 13
Reifengröße hinten 185/70HR13
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1040 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 9,5 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten

Beklebung des von Stig Blomquist 1979 bei der Jänner-Rallye gefahrenen Montecarlo Gruppe4

zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1975 - gebaut
2006 - 2. Oldtimergala Nr.1 (Schwetzingen/DEU)
2015 - umbau Gruppe Rallye 3 Anhang K ohne HTP
2015 - Rallye Köln-Ahrweiler Nr.88
2016 - Eifel Rallye Festival Nr.63
2017 - 39. ADAC/RGB Saisonfinale (Nürburgring/DEU)
2018 - Bremen Classic Motorshow (Bremen/DEU)
2020 - ADAC 24h-Classic (Nürburgring/DEU) Nr.204
2024 - ADAC 24h-Classic (Nürburgring/DEU)

Besitzer
Fahrer

Günter Schlag (Leimbach/DEU)

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Seitenanfang

 
zurück Seitenanfang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.