Lancia Thema 8.32 (2. Serie)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Thema 8.32 (2. Serie)
Baureihe Thema
Typ
Produktionsbeginn 1988
Produktionsende 1991
Stückzahl 3284 (Gesmat) Stück
Grundpreis 56.242,00 Euro
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4114
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 359
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) ZLA834000*00130427
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Ferrari F105L
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage vorne, quer
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 81,0 mm
Hub 71,0 mm
Hubraum 2927 ccm
Verdichtung 9,5:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung Bosch KE 3 Jet fuel inj.
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung geregelt
Partikelfilter
maximale Leistung 151 kW / 205 PS bei 6750 U/min.
maximales Drehmoment 263 Nm bei 5000 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Frontantrieb
Kupplung
Getriebeart Manual
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Limousine
Karosserieform Stufenheck Limousine
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 4
Sitzplätze 5
Sitzplätze maximal 5
Chassis-Typ sebsttragend
Länge 4590 mm
Breite 1758 mm
Höhe 1420 mm
Spurweite vorne 1495 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 205/55R15V
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung Serie
Wendekreis 10,6 m
Radstand 2660 mm
Spurweite hinten 1485 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 205/55R15V
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal 470
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1410 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht 1890 kg
Zuladung 480 kg
Anhängelast gebremst 12% 1500 kg
Anhängelast ungebremst 600 kg
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast 50 kg
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 7,2 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 234 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Super
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 16,8 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 11,0 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 12,2 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse Euro 1
Tankgröße 70 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) Serie
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten Kat. (2. Serie)
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1988 - gebaut
2017 - Retro Classics Cologne (Köln/DEU)
2018 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang