Lancia Flaminia 2.8 GT Cabrio "3C Convertible"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Carrozzeria Touring
Gebaut Carrozzeria Touring
Modell Flaminia 2.8 GT Cabrio "3C Convertible"
Baureihe Flaminia
Typ 2.8 GT Cabrio "3C Convertible"
Produktionsbeginn 1963
Produktionsende 1964
Stückzahl 180 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 826.134*1019
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp 826.100
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 85,0 mm
Hub 81,5 mm
Hubraum 2775 ccm
Verdichtung
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 3 x Weber 35DCNL (P3)
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 150 PS bei 5400 U/min.
maximales Drehmoment 224 Nm bei 3500 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:2,80
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,86
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,28
Gangübersetzung 4. Gang 1:1
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:3,03
Achsübersetzung 13/46
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Cabriolet
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4500 mm
Breite 1660 mm
Höhe 1300 mm
Spurweite vorne 1368 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne 165 - 400
Reifengröße vorne 165 x 400
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2520 mm
Spurweite hinten 1370 mm
Aufhängung hinten De Dion
Federung hinten halbelliptische Blattfedern
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten 165 - 400
Reifengröße hinten 165 x 400
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal 38%
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1320 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 11,5 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 194 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 14,5 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte 1968 - gebaut
2001 -
2008 - restauriert
2017 - Coys Auction Interclassics (Maastricht/NLD) Lot 239
2017 - Scuderia Sportiva Colonia (Köln/DEU)
2017 - Coys Auction Techno Classica (Essen/DEU) Lot 193
2017 - Retro Classics Cologne (Köln/DEU)
Besitzer 1963 - 1989 ??? (CHE)
1989 - 2017 ??? (DEU)
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang