Alfa Romeo 155 V6 Ti - DTM (SE057)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)

FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com

Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de

Design
Gebaut
Modell 155 V6 Ti - DTM (SE057)
Baureihe 155
Typ V6 Ti - DTM
Produktionsbeginn 1994
Produktionsende 1994
Stückzahl 10 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) SE057*004 / ZAR167000*00088171
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Vorne Quer
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 93,0 mm
Hub 61,3 mm
Hubraum 2498 ccm
Verdichtung 12,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung elektrische Einspritzung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahräder
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 420 PS bei 11800 U/min.
maximales Drehmoment 294 Nm bei 9000 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart keiner
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Allrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 6 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Tourenwagen
Karosserieform Stufenheck-Limousine
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 4
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4576 mm
Breite 1750 mm
Höhe 1380 mm
Spurweite vorne 1500 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Scheiben 380
Felgengröße vorne 9,0 x 18,0
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2540 mm
Spurweite hinten 1500 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben 313
Felgengröße hinten 9,0 x 18,0
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1040 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1994 - gebaut
1994 - DTM Nr.11

1995 - DTM

1995 - DTM Unfall (Avus/DEU)

2017 - Restaurierung durch Fabrizio Pandolfi
2018 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU)

2024 - Concours of Elegance Germany (Tegernsees/DEU)

2024 - RM Sothebys Auction (Tegernsees/DEU) Lot130 not sold

Besitzer

2017 - 2024 Mücke Motorsport (Berlin/DEU)

Fahrer

Christian Danner

Stefano Modena

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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