DeTomaso Pantera GT4
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | DeTomaso |
Hersteller-Adresse (Int.) | De Tomaso Modena S.p.A. 1959 - 2014 Sitz: Modena/ITA Gründung: Alejandro de Tomaso Leitung: Alejandro de Tomaso |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | De Tomaso |
Modell | Pantera GT4 |
Baureihe | Pantera |
Typ | GT4 |
Produktionsbeginn | 1971 |
Produktionsende | 1974 |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | THPNLY01779 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | |
Motorbauart | |
Einbaulage | |
Anzahl Zylinder | |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | |
Karosserieform | |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1971 - gebaut 2010 - "Day of Thunder“ (Salzburgring/AUT) 2010 - Eggbergrennen Nr.21 2010 - 8. Flugplatzblasen (Aalen/DEU) 2011 - Haldenhof Revival Bergrennen (Ludwigshafen/DEU) Nr.127 2011 - "Day of Thunder“ (Salzburgring/AUT) 2013 - "Day of Thunder“ (Salzburgring/AUT) Nr.127 2014 - Race @ Airport (Mengen/DE) Nr.766 2016 - The Junkers Days (DEU) Nr.287 2016 - BIG_E (Ebenweller/DEU) Nr.249 2016 - ADAC Salzburgring Classic (AUT) 2017 - Klassikwelt Bodensee (DEU) Nr.110 2017 - The Junkers Days (Aulendorf/DEU) Nr.217 2017 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.735 2018 - Hockenheim Historic (Hockenheimring/DEU) 2018 - GLP Preis der Stadt Stuttgart (Hockenheimring/DEU) Nr.735 2018 - GLP Porschedays (Hockenheimring/DEU) 2018 - The Junkers Days (Aulendorf/DEU) Nr.145 2018 - BIG_E (Ebenweller/DEU) Nr.481 2018 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.735 2019 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.735 |
Besitzer | |
Fahrer | Franz Straub |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |