Abarth 1000 OTS

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Abarth
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.abarth.de
Design
Gebaut
Modell 1000 OTS
Baureihe
Typ
Produktionsbeginn 1965
Produktionsende 1968
Stückzahl ~300 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage hinten, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 65,0 mm
Hub 74,0 mm
Hubraum 982 ccm
Verdichtung 9,5:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 2 x Solex C32PHH
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 59 kW / 80 PS bei 6500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ sebsttragend
Länge 3600 mm
Breite 1500 mm
Höhe 1230 mm
Spurweite vorne 1230 mm
Aufhängung vorne Länkslenker
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 145 x 13
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2030 mm
Spurweite hinten 1248 mm
Aufhängung hinten Längslenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 145 x 13
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 730 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 30 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1966 - gebaut
1996 - Autostory Genova (Genf/CHE) Nr.162
2012 - 17. Vernasca Silver Flag (ITA) Nr.6
2015 - Rossfeldrennen (Roßfeld/DEU) Nr.99
2016 - Gran Premio Alfa Romeo (Frankfurt a.M./DEU)
2017 - Riedenburg Classic (DEU) Nr.134
2018 - Hirschbachtal Classic (Zweiflingen/DEU) Nr.32
2018 - Classic Days Schloss Dyck (Jüchen/DEU)
2019 - Pista&Piloti (Flugplatz Michelstadt/DEU)
Besitzer
Fahrer Paolo Carlo Brambilla
Thomas Strohmeier
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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