Ferrari 156 F1 "Sharknose" 65° - Recreation

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Carlo Chiti
Gebaut
Modell 156 F1 "Sharknose" 65° - Recreation
Baureihe F1
Typ 156 F1 "Sharknose" 65° - Recreation
Produktionsbeginn 1961
Produktionsende 1962
Stückzahl 9 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0006R
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Type 188
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 65°
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 67,0 mm
Hub 70,0 mm
Hubraum 1481 ccm
Verdichtung
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 3 x Weber DCN42
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung Doppelzündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung keine
Partikelfilter keine
maximale Leistung 180 PS bei 9200 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Type 543/C
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Formel 1
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ
Länge 4060 mm
Breite 1400 mm
Höhe 1000 mm
Spurweite vorne 1200 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne 5,0 x 15
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2320 mm
Spurweite hinten 1200 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten 6,0 x 15
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 440 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 150 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 2017 - Goodwood Festival of Speed Nr.219 (8)
2017 - Sonderausstellung '70 Jahre Ferrari' (CH) Nr.8
2017 - Classic Days Schloss Dyck (Jüchen /DE) Nr.8
2018 - „Graf Berghe von Trips – Ritter, Reiter, Rennfahrer“ (Nürburgring/DE) Nr.8
Besitzer
Fahrer Ricardo Rodríguez
Arturo Merzario
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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