Ferrari 250GT Cabriolet (2. Serie)
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | Ferrari S.p.A. Via Abetone Inferiore 4 I-41053 Maranello (MO) Italia http://www.ferrari.com |
Hersteller-Adresse (D) | Ferrari Deutschland GmbH Stielstraße 3 D-65201 Wiesbaden |
Design | Pininfarina |
Gebaut | Carrozzeria Pininfarina |
Modell | 250GT Cabriolet (2. Serie) |
Baureihe | 250GT |
Typ | Cabriolet (2. Serie) |
Produktionsbeginn | 1959 |
Produktionsende | 1962 |
Stückzahl | 176 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 1801GT |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 128F (Colombo) Nr.1707 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 60° |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 73,0 mm |
Hub | 58,8 mm |
Hubraum | 2953 ccm |
Verdichtung | 8,8:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | SOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | keine |
Partikelfilter | keine |
maximale Leistung | 177 kW / 240 PS bei 7000 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Cabriolet |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | 508F; Stahlrohrrahmen |
Länge | 4430 mm |
Breite | 1980 mm |
Höhe | 1130 mm |
Spurweite vorne | 1354 mm |
Aufhängung vorne | Querlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2600 mm |
Spurweite hinten | 1349 mm |
Aufhängung hinten | Starr |
Federung hinten | Längsblattfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1200 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1960 - gebaut 196? - Motor von 2069GT (250 GT SWB) eingebaut 198? - repainted Red 2005 - Motor von 1707GT (250 GT Coupe PF) eingebaut 2006 - Bonhams Gstaad Ferrari & Maserati Auction Los 207 2007 - Techno Classica (Essen/DE) 20?? - Restauration, repainted Silver and Ferrari Classiche certified 2018 - Techno Classica (Essen/DE) |
Besitzer | 1960 - 1970 ??? (BE) via Garage Francorchamps 1970 - 1985 ??? (Matinsville/US) 1985 - 1986 ??? (Baldwin/US) 1986 - 2007 ??? ??? (IT) - red/black 2007 - ???? ??? (Bovenden/DE) |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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