Lamborghini Islero S
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Lamborghini |
Hersteller-Adresse (Int.) | Automobili Lamborghini S.p.A. Via Modena 12 I-40019 Sant'Agata Bolognese Italia |
Hersteller-Adresse (D) | Excalibur Deutschland Vertreibsgesellschaft mbH Dreifelderstraße 8 D-70599 Stuttgart |
Design | Mario Marazzi |
Gebaut | Mario Marazzi |
Modell | Islero S |
Baureihe | Islero |
Typ | S |
Produktionsbeginn | 1969 |
Produktionsende | 1970 |
Stückzahl | 70 Stück |
Grundpreis | 6.450.000,00 Lire |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 6492 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | L401 Nr.50162 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 60° |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 12 Zylinder |
Bohrung | 82,0 mm |
Hub | 62,0 mm |
Hubraum | 3929 ccm |
Verdichtung | 10,8:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | 6 x Weber 40DCOE20 |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | Nasssumpf 14L |
Kühlung | Wasser 16L |
Lichtmaschine | 660W |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 257 kW / 350 PS bei 7000 U/min. |
maximales Drehmoment | 392 Nm bei 5500 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:2,520 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:1,735 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,225 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:1,000 |
Gangübersetzung 5. Gang | 1:0,815 |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:2,765 |
Achsübersetzung | 4,5:1 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 4 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4525 mm |
Breite | 1730 mm |
Höhe | 1300 mm |
Spurweite vorne | 1380 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | Scheiben 300 |
Felgengröße vorne | 7 x 15 |
Reifengröße vorne | 205 VR 15 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | 11,0 m |
Radstand | 2550 mm |
Spurweite hinten | 1380 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Scheiben 278 |
Felgengröße hinten | 7 x 15 |
Reifengröße hinten | 205 VR 15 |
Bodenfreiheit maximal | 108 mm |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | 320 L |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1460 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,2 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | 25,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 19,0 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 85 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1969 - gebaut 2018 - Techno Classica (Essen/DEU) 2022 - Techno Classica (Essen/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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