Ferrari 488 GT3 "Wochenspiegel Team Monschau Raceing"
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Ferrari |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | 488 GT3 "Wochenspiegel Team Monschau Raceing" |
Baureihe | 488 |
Typ | GT3 |
Produktionsbeginn | 2016 |
Produktionsende | 2018 |
Stückzahl | |
Grundpreis | 597.000,00 Euro |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | F142M*GT3*4284 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 90 Grad |
Einbaulage | hinten, längs |
Anzahl Zylinder | |
Bohrung | |
Hub | |
Hubraum | 3902 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | BI-Turbo |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 600 PS bei 6500 U/min. |
maximales Drehmoment | 700 Nm bei 5000 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 7+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Rennwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 1 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4568 mm |
Breite | 1952 mm |
Höhe | 1213 mm |
Spurweite vorne | |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1544 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | 3,0 s |
Beschleunigung 0-200 km/h | 8,3 s |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 330 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2017 - gebaut 2017 - Test (Misano/IT) 2017 - Test und Einstellfahrt (Nürburgring/DE) 2017 - 63. ADAC Westfalenfahrt (Nürburgring/DE) 2017 - 42. DMV 4-Stunden-Rennen (Nürburgring/DE) 2017 - 45. ADAC Zurich 24h-Rennen (Nürburgring/DE) 2017 - 59. ADAC ACAS H&R-Cup (Nürburgring/DE) 2017 - 48. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy (Nürburgring/DE) 2017 - 24-Stunden-Rennen (Portimao/PT) 2017 - 49. ADAC Barbarossapreis (Nürburgring/DE) 2017 - 42. DMV Münsterlandpokal (Nürburgring/DE) 2017 - Essen Motor Show (Essen/DE) 2018 - 64. ADAC Westfalenfahrt (Nürburgring/DE) 2018 - 43. DMV 4-Stunden-Rennen (Nürburgring/DE) 2018 - 24h-Rennen (Nürburgring/DE) |
Besitzer | Wochenspiegel Team Monschau Raceing https://www.wtm-racing.de |
Fahrer | Georg Weiss (DE) Oliver Kainz (DE) Jochen Krumbach (DE) |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |