Lancia Aurelia B52 Vignale

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lancia
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Giovanni Michelotti
Gebaut Carrozzeria Vignale
Modell Aurelia B52 Vignale
Baureihe B52
Typ Aurelia
Produktionsbeginn 1952
Produktionsende 1952
Stückzahl 2 (98 B52 insgesamt) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1026
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp B21 Nr.3113
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 72,0 mm
Hub 81,5 mm
Hubraum 1991 ccm
Verdichtung 7,8
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 2 x Solex-Vergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 1 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile OHV
Nockenwellenantrieb Kette
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie 12V 48Ah
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 52 kW / 70 PS bei 4500 U/min.
maximales Drehmoment 106 Nm bei 2750 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Schaltgetriebe
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung 10/47
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ Stahlplattform
Länge 4750 mm
Breite 1650 mm
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 165 x 400
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2910 mm
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 165 x 400
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1952 - gebaut
199? - KCA Milano Restaurierung
1995 - Klassensieger Pebble Beach
2012 - Blackhawk Collection (USA)
2018 - Retro Classics (Stuttgart/DEU)

2024 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Toffen/CHE)

Besitzer

1952 - 1960 Grafen Christian Orssich de Slavetich
1960 - 1973 ??? (??)
1973 - 1985 ??? (CH)
1985 - ???? ??? (??)
1995 - 2012 Blackhawk Collection (US)
2012 - ???? ??? (CH)

Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang