Lancia Rally 037 Corsa EVO 1
Hersteller | Lancia |
Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. Corso G. Agnelli 200 I-10135 Turin Italy https://www.lancia.com |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | Rally 037 Corsa EVO 1 |
Baureihe | Rally 037 |
Typ | Corsa EVO 1 |
Produktionsbeginn | 1982 |
Produktionsende | 1982 |
Stückzahl | 20 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 151AR0000301 |
Motortyp | Type 232 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 84,0 mm |
Hub | 90,0 mm |
Hubraum | 1995 ccm |
Verdichtung | 7,5:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | Bosch Direkteinspritzung |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Trockensumpf |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 209 kW / 284 PS bei 8000 U/min. |
maximales Drehmoment | 299 Nm bei 5000 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 5+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Fahrzeugklasse | Rennwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Fiberglas und Kevlar |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | Monocoqe mit Hilfrohrrahmen |
Länge | 3890 mm |
Breite | 1850 mm |
Höhe | 1240 mm |
Spurweite vorne | 1508 mm |
Aufhängung vorne | Doppelquerlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben bel. |
Felgengröße vorne | 8J x 16 |
Reifengröße vorne | 205/50 x 15 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2240 mm |
Spurweite hinten | 1490 mm |
Aufhängung hinten | Doppelquerlenker |
Federung hinten | Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben bel. |
Felgengröße hinten | 10J x 18 |
Reifengröße hinten | 265/40 x 18 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte | 1982 - gebaut |
Besitzer | 1982 - 1884 Werksrennwagen (IT) |
Fahrer | Pentti Airikkala − Juha Piironen |
Siege | 1. New Zealand Rally (NZ) 1983 |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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