Fiat S76 „Biest von Turin“

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Fiat
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Corso G. Agnelli 200
I-10135 Turin
Italy

https://www.fiat.com
Hersteller-Adresse (D) FCA GERMANY AG
Hanauer Landstraße 166
D-60314 Frankfurt am Main

https://www.fiat.de
Design
Gebaut
Modell S76 „Biest von Turin“
Baureihe S76
Typ
Produktionsbeginn 1910
Produktionsende 1911
Stückzahl 2 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 1
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr.2
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 190 mm
Hub 250 mm
Hubraum 28353 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile OHC
Nockenwellenantrieb
Zündung 3 Kerzen pro Zyl.
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 213 kW / 290 PS bei 1900 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Recordwagen
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 3750 mm
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1300 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne keine
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2750 mm
Spurweite hinten 1300 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1650 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1910 - gebaut
1911 - Recordversuch (Brookland/GBR)
1913 - Recordversuch (Ostende/BEL)
19?? - einbau Stutz Motor
192? - Unfall (AU)
2003 -
2014 - Restauration
2015 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.76
2015 - Chateau Impney Hill Climb
2016 - Retromobil (Paris/FRA)
2016 - Chateau Impney Hill Climb (GBR) Nr.56
2016 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.76
2016 - Prescott Speed ​​Hill Climb
2017 - 75. Members Meeting (Goodwood/GBR) Nr.76
2017 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.76
2017 - La Vie en Bleu & La Vita Rossa (Prescott/GBR)
2017 - Classic Days Schloß Dyck (Jülich/DEU)
2018 - The London Concours (GBR)
2018 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.108
2018 - Brazzeltag (Speyer/DEU)
2019 - 77. Members Meeting (Goodwood/GBR) Nr.76
2019 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.101

Besitzer

1911 -19?? Prinzen Boris Souchanov (RU)
195? - 19?? Stuart Middlehurst (AU)
19?? - 198? Neville Roberts (AU)
198? - 2003 Brian Arundale (AU)
2003 - ???? Duncan Pittaway (GB) UU19

Fahrer

Pietro Bordino (IT)
Arthur Duray (US)

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang