Fiat Siata 508 Balilla

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Fiat
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut Carrozzeria Siata
Modell Siata 508 Balilla
Baureihe 508 Balilla
Typ Siata 508 Balilla
Produktionsbeginn 1932
Produktionsende 1932
Stückzahl
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 508*008840
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Tipo 108, Siata Querstromkopf
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung
Hub
Hubraum 1088 ccm
Verdichtung
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 1 x Solex
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 35 PS bei 4000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Siata (4+1R)
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand
Spurweite hinten
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 600 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten

Schweizer Motor Veteranen Club Fahrzeugpass: 242
Fiva Id: 054588

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Geschichte
Geschichte

1932 - gebaut
1933 - Rheineck-Walzenhausen
1933 - Monte Ceneri
1934 - Rheineck-Walzenhausen
1934 - Montreux-Caux
1935 - Lancé Genève
1935 - GP Bern
1936 - Develier-Les Rangiers
1936 - GP Bern Nr.4
1937 - Rheineck-Walzenhausen
1937 - GP Bern Teilnahme
1938 - Rheineck-Walzenhausen
1938 - GP Bern Teilnahme
1968 -
1972 - Restauration
2014 - Oldtimertreffen Bleienbach
2015 - Bergprüfung Altbüron Nr.156
2015 - Eggberg Klassik Nr.120
2017 - Pantheon Museum (Basel/CH)

Besitzer

1932 - ???? Adolf Frei (Herisau/CH)
1968 - 2014 W. Bucher (Mettmenstetten/CH)
2014 - 20?? ??? (Eiken/CH)

Fahrer
Siege

2. Rheineck-Walzenhausen 1933
1. Monte Ceneri 1933
1. Rheineck-Walzenhausen 1934
1. Montreux-Caux 1934
1. Lancé Genève 1935
2. Develier-Les Rangiers 1936
1. Rheineck-Walzenhausen 1937
1. Rheineck-Walzenhausen 1938

Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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