Alfa Romeo 6C1750 Gran Sport "Freund Aerodinamica"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D) FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
D-60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de
Design Walter Freund
Gebaut
Modell 6C1750 Gran Sport "Freund Aerodinamica"
Baureihe 6C1750
Typ Gran Sport "Freund Aerodinamica"
Produktionsbeginn 1931
Produktionsende 1933
Stückzahl 1 (GrandSport 257) Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 65,0 mm
Hub 88,0 mm
Hubraum 1752 ccm
Verdichtung 5,0:1
Aufladung Roots Kompressor
Gemischaufbereitung 1 x Horizontalvergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Öl 9 + 6,5L
Kühlung Wasser 10L
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 70 kW / 95 PS
maximales Drehmoment 172 Nm
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Mehrscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,070
Gangübersetzung 2. Gang 1:1,910
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,325
Gangübersetzung 4. Gang 1:1,000
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:2,610
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1380 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne halbelliptische Blattfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 18 x 4
Reifengröße vorne 27 x 4,75
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2745 mm
Spurweite hinten 1380 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten halbelliptische Blattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 18 x 4
Reifengröße hinten 27 x 4,75
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 85 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1931 - gebaut
1931 - Kesselbergrennen
1936 - Umbau durch Walter Freund zum "Aerodinamica"
194? - zerlegt und im Garten versteckt
1952 - zusammen gebaut
1956 - stillgelegt
1999 - verkauf für 35.000 DM
2018 - Deutsches-Museum - Verkehrszentrum (München/DE)

Besitzer

Deutsches Museum Verkehrszentrum
Am Bavariapark 5
D-80339 München

http://www.deutsches-museum.de/verkehrszentrum/

Täglich 9 bis 17 Uhr
Eintritt: Erwachsene: 6 €, Schüler/Studenten 3 €

Fahrer
Siege
Literatur / Medien Oldtimer Markt 09/2000
  Alle Angaben ohne Gewähr
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