Abarth 1300 OT Prototipo ( 1. Serie )
Hersteller | Abarth |
Hersteller-Adresse (Int.) | FCA Italy S.p.A. |
Hersteller-Adresse (D) | FCA Germany AG |
Design | Mario Colucci |
Gebaut | Carrozzeria Sibona-Basano |
Modell | 1300 OT Prototipo ( 1. Serie ) |
Baureihe | 137C |
Typ | Omologato Turismo Prototipo ( 1. Serie ) |
Produktionsbeginn | 1965 |
Produktionsende | 1966 |
Stückzahl | 50 Stück |
Grundpreis | 4.740.000,00 ITL |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 137/C*0020 |
Motortyp | 237 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 86,0 mm |
Hub | 55,5 mm |
Hubraum | 1289 ccm |
Verdichtung | 10,5:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | 2 x Weber 45DCOE9 |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | 1 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | keine |
Partikelfilter | keiner |
maximale Leistung | 149 PS bei 8800 U/min. |
maximales Drehmoment | 138 Nm bei 5600 U/min. |
Spezifische Leistung | |
elektrische Antriebsart | keiner |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | Gitterrahmen |
Länge | 3860 mm |
Breite | 1620 mm |
Höhe | 1040 mm |
Spurweite vorne | 1296 mm |
Aufhängung vorne | Trapez-Dreieckquerlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | 5,50 x 13 |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2015 mm |
Spurweite hinten | 1340 mm |
Aufhängung hinten | Schwingachsen, Trapez-Dreiecklenker |
Federung hinten | doppelten Schraubenfedern |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | 6,00 x 13 |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 630 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte | 1965 - gebaut |
Besitzer | 1965 - 1966 Abarth |
Fahrer | Peter Maron (CHE) |
Siege | |
Literatur / Medien | AustroClassic 02/2016 |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |