Maserati 26M "4 Sitzer"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell 26M "4 Sitzer"
Baureihe 26
Typ M "4 Sitzer"
Produktionsbeginn 1930
Produktionsende 1931
Stückzahl 2 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 2518
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr.2518
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 65,0 mm
Hub 94,0 mm
Hubraum 2495 ccm
Verdichtung 6,0:1
Aufladung Kompressor
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahnrad
Zündung
Schmierung Trockensumpf
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 195 PS bei 5300 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung Mehrscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ Stahlrahmen
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1350 mm
Aufhängung vorne Starr
Federung vorne halbelliptische Blattfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 3,00 x 18
Reifengröße vorne 5,00 x 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2580 mm
Spurweite hinten 1300 mm
Aufhängung hinten Starr
Federung hinten halbelliptische Blattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 3,25 x 18
Reifengröße hinten 5,50 x 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 120 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1931 - gebaut
1931 - Brookland Double-Twelve
1931 - GP Dublin (Phoenix Park / IR)
1931 - RAC Tourist Trophy (Ards)
1933 - Brookland
1935 - Southport
1935 - Saltburn
1950 - Umbau auf 3L Riley V8 Motor und Getriebe
1954 - Umbau auf Ford V8 Motor und Getriebe
19?? - Restauration, original Motor
2007 - Brooklands 100th Anniversary
2012 - Goodwood Revival
2012 - Bonhams Auction Goodwood Revival; Los 128; 1.863.467,00 €
2013 - Essen Motor Show (DE)

Besitzer

1931 - 1932 Captain George Eyston (UK)
1932 - 1937 ??? (??)
1937 - 1938 ??? (??)
1938 - 1939 Winter Garden Garages (London /GB)
...
19?? - 1945 ??? (??)
1946 - ???? ??? (??)
1949 - 1950 ??? (??)
1950 - 1951 ??? (London / GB)
1951 - 1952 ??? (UK)
1952 - 2012 ??? (UK)


2012 - ???? ??? (??)

Fahrer

Captain George Eyston / Giulio Ramponi
Giuseppe Campari
Sir Ronald Gunter

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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