Alfa Romeo Tipo B "P3" (Serie 2.)
Hersteller | Alfa Romeo |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | Tipo B "P3" (Serie 2.) |
Baureihe | Tipo B |
Typ | Serie 2. |
Produktionsbeginn | 1934 |
Produktionsende | 1934 |
Stückzahl | 9 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 50006 / SF46 |
Motortyp | |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Mittelmotor, vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | 68,0 mm |
Hub | 100,0 mm |
Hubraum | 2905 ccm |
Verdichtung | 7,1:1 |
Aufladung | 2 x Roots Kompressor |
Gemischaufbereitung | 2 x Einfach-Fallstromvergaser |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 1 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Öl 20L |
Kühlung | Wasser 10,5L |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 255 PS bei 5400 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | Mehrscheiben |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:3,40 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:1,90 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,32 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:1,00 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:2,90 |
Achsübersetzung | |
Fahrzeugklasse | Rennwagen |
Karosserieform | Monoposto |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | |
Sitzplätze | 1 |
Sitzplätze maximal | 1 |
Chassis-Typ | |
Länge | 3840 mm |
Breite | |
Höhe | 1165 mm |
Spurweite vorne | 1380 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | Trommel |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 6,00 x 19 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite hinten | 1300 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Trommel |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 6,50 x 19 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 720 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 262 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 140 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte | 1934 - gebaut |
Besitzer | 1934 - 1936 Scuderia Ferrari (IT) |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |