Ferrari 166 Inter Coupe

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design
Gebaut Carrozzeria Touring
Modell 166 Inter Coupe
Baureihe 166
Typ Inter Coupe
Produktionsbeginn 1948
Produktionsende 1950
Stückzahl 19 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 019S
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Motor (Verbrenner)
Motortyp 166 S
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 60,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 1995 ccm
Verdichtung 8,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 32DCF
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Druckumlauf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 81 kW / 110 PS bei 6000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung 40,55 kW/L / 55,14 PS/L
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht 9,89 kg/kW / 7,27 kg/PS
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1270 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5,90 x 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2420 mm
Spurweite hinten 1250 mm
Aufhängung hinten Starrachse
Federung hinten Blattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 5,90 x 15
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 800 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1949 - gebaut
1949 - Paris Motor Show
1950 - Kleber Colombes Tyres (Paris / FR)
1951 - Tour de France Nr.214
1952 - GP d'Albi, Tourisme Nr.2
1952 - Montauban
1952 - Bressuire Nr.8
1952 - GP Roubaix
1952 - Coupe d'Automne +2.0 (Monthléry)
1952 - Agen
1952 - Coupe du Salon (Monthlery)
1988 - Christie's Monaco Auction; 214.211,00$
1999 - Nationaal Automobiel Museum (Raamsdonksveer / NL)
2014 - Louwman Museum (The Hague / NL)

Besitzer

1949 - 1950 J. Lodi (FR)
1950 - 1950 Kleber Colombes Tyres (Paris / FR)
1950 - 1971 ??? (Paris / FR)
1971 - 1974 ??? (Bajol / FR)
1974 - 1988 ??? (Singapore)
1988 - ???? Evert Louwman (NL)

Fahrer

Jean Renaldo / Mme Rey Mottet
Jean Renaldo

Siege

74. Tour de France 1951
1. GP d'Albi, Tourisme 1952
1. Montauban 1952
3. Bressuire 1952
5. GP Roubaix 1952
3. Coupe d'Automne 1952
6. Agen 1952
1. Coupe du Salon 1952

Literatur / Medien

Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946 - Verlag: Motorbuch - ISBN-10: 3613026511

  Alle Angaben ohne Gewähr
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