Ferrari 625 "Tasman Series"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design
Gebaut
Modell 625 "Tasman Series"
Baureihe 625
Typ "Tasman Series"
Produktionsbeginn 1957
Produktionsende 1957
Stückzahl 1 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0712
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Typ 137 (1956 625LM - 2,8L)
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Mittelmotor, vorne, längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 98,5 mm
Hub 90,0 mm
Hubraum 2730 ccm
Verdichtung 9,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 2 x Weber 42DCOA
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen 1 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung Doppelzündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 250 PS bei 6200 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart "555 Super Squalo"
Anzahl Gänge 5+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ 625A Rohrrahmen
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1270 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5,25 x 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2160 mm
Spurweite hinten 1250 mm
Aufhängung hinten DeDion
Federung hinten Querblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6,00 x 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1957 - gebaut
1958 - GP Neuseeland
1958 - Dame Wigram Trophy
1958 - Dunedin Road Race
1958 - Teretonga International
1959 - GP Neuseeland Nr.16
1959 - Lady Wigram Trophy
1959 - Waime 50
1959 - Teretonga International
1960 - GP Neuseeland
1960 - Dame Wigram Trophy
1960 - Dunedin Road Race
1960 - Teretonga International
1960 - Waime 500
1960 - Renwick 50
1961 - GP Neuseeland Nr.2
1961 - Lady Wigram Trophy Race / Crash
1961 - Dunedin Road Race
1973 - Amoc Martini Trophy (Siverstone/GBR)
1973 - JCB 10-Runden Trophäe (Cristal Palace)
1999 - "Nationaal Automobiel Museum" (Raamsdonksveer/NLD)
2014 - Louwman Museum (The Hague/NLD)

Besitzer

1957 - 1960 Pat Hoare (NZ)
1960 - 1969 ??? (NZ)
1969 - 1969 ??? (UK)
1969 - 1988 ??? (UK)
1988 - 1999 ??? (JAP)
1999 - 20?? Evert Louwman (NLD)


Louwman Museum
Leidsestraatweg 57
2594 BB The Hague
Netherlands

Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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