Maserati Tipo 61 (Birdcage)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Maserati
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)

Maserati Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden

Design
Gebaut
Modell Tipo 61 (Birdcage)
Baureihe Tipo 61
Typ
Produktionsbeginn 1959
Produktionsende 1960
Stückzahl 17 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 2457
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart
Einbaulage Vorne
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 100 mm
Hub 92 mm
Hubraum 2890 ccm
Verdichtung 9:1
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 250 PS bei 7000 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 3800 mm
Breite 1500 mm
Höhe 1000 mm
Spurweite vorne 1250 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5,50 X 16
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2200 mm
Spurweite hinten 1200 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 6,00 X 16
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 600 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 120 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1959 - gebaut
1960 - Sebring 12 Hours
1960 - SCCA
1961 - Sebring 12 Hours
2002 - Goodwood Revival Nr.19
2003 - Essen Motor Show (DE)
2010 - Essen Motor Show (DE)
2007 - Goodwood Revival Nr.30
2012 - Chelsea AutoLegends
2012 - Goodwood Revival
2013 - Goodwood Revival
2014 - Goodwood Revival
2015 - Goodwood Revival

Besitzer
Fahrer

David F. Causey / Luke Stear

Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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