Bizzarrini GT Strada 5300 "America Conversion"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Bizzarrini
Hersteller-Adresse (Int.) Automobili Bizzarrini S.p.A.
1962 bis 1969

Sitz: Livorno, Italien
Leitung: Giotto Bizzarrini
Hersteller-Adresse (D)
Design Giorgietto Giugiaro
Gebaut
Modell GT Strada 5300 "America Conversion"
Baureihe GT Strada 5300
Typ
Produktionsbeginn 1966
Produktionsende 1968
Stückzahl 108 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) IA3*0293
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Chevrolet Nr.042
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90°
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 101,6 mm
Hub 82,6 mm
Hubraum 5354 ccm
Verdichtung 11,0:1
Aufladung keine
Gemischaufbereitung 4 x Weber 45 DCOE
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile OHV
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 385 PS
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Coupe
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Fieberglas
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4370 mm
Breite 1730 mm
Höhe 1110 mm
Spurweite vorne 1450 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne Scheiben
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2451 mm
Spurweite hinten 1380 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten Scheiben
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1155 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten

1965er LeMans "America" Rennspezifikation:

Fieberglaskarosserie,
verkürzter Radstand,
Einzelradaufhängung hinten,
Aluminium-Sicherheitstank,
Schnellbetankungsstuzen,
Rennschalensitze,
Überrollkäfig, etc.

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Geschichte
Geschichte

1968 - gebaut
198? - Restauration durch Autoconstruzioni (ITA)
und Umbau zum LeMans "America"
2007 - Retromobile (Paris/FRA)
2007 - Techno Classica (Essen/DEU)
2008 - Schloß Dyck Classic Days (Jülich/DEU)
2009 - Techno Classica (Essen/DEU)

Besitzer

1968 - 197? ??? (??)
197? - 197? ??? (DE)
197? - 197? ??? (DE)
197? - 198? ??? (FR)
198? - ???? ??? (MC)

Fahrer
Siege
Literatur / Medien Motor Klassik 4/2017
  Alle Angaben ohne Gewähr
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