Alfa Romeo 6C 2300 B Pescara "Pinin Farina Aerodinamica"

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Pinin Farina
Gebaut
Modell 6C 2300 B Pescara "Pinin Farina Aerodinamica"
Baureihe 6C 2300 B
Typ Pescara "Pinin Farina Aerodinamica"
Produktionsbeginn 1937
Produktionsende 1937
Stückzahl 2 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 813812
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp Nr.26324
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage Mittelmotor, vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 70,0 mm
Hub 100,0 mm
Hubraum 2309 ccm
Verdichtung 7,75:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 2 x Doppelvergaser
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung Öl 8,8L
Kühlung Wasser 13L
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 95 PS bei 4500 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart
Kupplung Einscheiben
Getriebeart
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3,8
Gangübersetzung 2. Gang 1:2,16
Gangübersetzung 3. Gang 1:1,41
Gangübersetzung 4. Gang 1:1
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:5
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Barchetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 4
Sitzplätze maximal 4
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1440 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5,50 x 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 3000 mm
Spurweite hinten 1460 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten Drehstabfeder
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 5,50 x 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 65 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1937 - gebaut
1937 - Concorso d´Eleganza (Turin/ITA)
1949 - Coppa dei Dolomiti
1949 - Course de côte Bolzano-Mendola
1954 - Einbau 6C 2500 Motor
1954 - Umbau Pick-up
1992 - Wiederentdeckung
2002 - Begin Restaurierung (ITA)
2006 - Einbau eines 6C 2500 Motors
2006 - Ende Restaurierung (ITA)
2008 - Villa d´ Este
2009 - Pebble Beach
2012 - Kuweit
2015 - Bonhams Auction Lot 393
2017 - Techno Classic (Essen/DEU)

Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang