Alfa Romeo 155 V6 Ti - ITC (SE065)

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Alfa Romeo
Hersteller-Adresse (Int.) FCA Italy S.p.A.
Via Nizza 250
I-10126 Turin
Italy

https://www.alfaromeo.com
Hersteller-Adresse (D)

FCA Germany AG
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main

http://www.alfaromeo.de

Design
Gebaut
Modell 155 V6 Ti - ITC (SE065)
Baureihe 155
Typ V6 Ti - ITC
Produktionsbeginn 1996
Produktionsende 1996
Stückzahl 6 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) SE065*003
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Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90 Grad
Einbaulage vorne, längs
Anzahl Zylinder 6 Zylinder
Bohrung 88,0 mm
Hub 68,3 mm
Hubraum 2498 ccm
Verdichtung 12,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung elektrische Einspritzung Weber-Marelli
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile DOHC
Nockenwellenantrieb Zahräder
Zündung Weber-Marelli Step9
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 490 PS bei 11800 U/min.
maximales Drehmoment 300 Nm bei 9500 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Allrad
Kupplung Einscheiben
Getriebeart Halbautomatic
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Tourenwagen
Karosserieform Stufenheck-Limousine
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 4
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ
Länge 4487 mm
Breite 1749 mm
Höhe 1355 mm
Spurweite vorne 1545 mm
Aufhängung vorne McPherson
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne Scheiben 380
Felgengröße vorne 9,5 x 18,0
Reifengröße vorne 245/645 - 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2540 mm
Spurweite hinten 1545 mm
Aufhängung hinten McPherson
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten Scheiben 313
Felgengröße hinten 9,5 x 18,0
Reifengröße hinten 245/645 - 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1060 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 2,0 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 310 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 110 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1996 - gebaut
1996 - ITC (Hockenheimring/DEU) Nr.14
2001 - Festival of Speed (Goodwood/GBR) Nr.14
2016 - Tourenwagen Classics (Sachsenring/DEU) Nr.14
2016 - WEC (Nürburgring/DEU) Nr.14
2016 - Tourenwagen Revival (Sachsenring/DEU) Nr.14
2017 - Nürburgring Classic (DEU) Nr.14
2017 - DTM (Norisring/DEU) Nr.14
2017 - AvD Oldtimer Grand Prix Nr.14
2017 - DTM (Nürburgring/DEU) NR.14
2017 - Tourenwagen Classics (Red Bull Ring/AUT) Nr.14
2018 - Jim Clarck Revival (Hockenheimring/DEU) Nr.14
2018 - Tourenwagen Classics (Lausitzring/DEU) Nr.14
2018 - Nürburgring Classic (DEU) Nr.14
2018 - Tourenwagen Classics (Salzburgring/AUT) Nr.14
2018 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU) Nr.14
2018 - Tourenwagen Classics (SalzburgringAUT) Nr.14
2018 - Tourenwagen Classics (Hockenheimring/DEU) Nr.14
2019 - Tourenwagen Legenden (Ochersleben/DEU) Nr.14
2019 - Tourenwagen Legenden (Spa-Francorchamps/BEL) Nr.14
2019 - Historic Grand Prix (Zandvoort/NLD) Nr.14
2019 - RGB Saisonfinale (Nürburgring/DEU) Nr.14
2019 - Essen Motor Show (Essen/DEU) Nr.14
2020 - Tourenwagen Legenden (Hockenheimring/DEU) Nr.1 bzw. 14

Besitzer
Fahrer

Giancarlo Fisichella
Stefan Rupp

Siege
Literatur / Medien Alfa 155 - Tourenwagenlegende
Autor: Umberto Di Paolo
Gebundene
Ausgabe: 300 Seiten
Verlag: egoth Verlag
Auflage: 1 (15. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3902480815
ISBN-13: 978-3902480811


  Alle Angaben ohne Gewähr
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