Maserati Merak SS 3.0
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | Maserati |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | Maserati Deutschland GmbH |
Design | |
Gebaut | |
Modell | Merak SS 3.0 |
Baureihe | Merak |
Typ | SS Tipo 80 |
Produktionsbeginn | 1980 |
Produktionsende | 1983 |
Stückzahl | 65 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | AM 114.53.30 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 90Grad |
Einbaulage | Mittelmotor |
Anzahl Zylinder | 6 Zylinder |
Bohrung | 91,6 mm |
Hub | 75 mm |
Hubraum | 2965 ccm |
Verdichtung | 8,75:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | 3 X Weber 44DCNF |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 2 X 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | OHC |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | Druckumlauf 7,7L |
Kühlung | Wasser 13L |
Lichtmaschine | 780W |
Batterie | 12V 60Ah |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 220 PS bei 6500 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | 1 Scheibe |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 5 + R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | 8/35 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Coupe |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 4 |
Chassis-Typ | |
Länge | 4328 mm |
Breite | 1768 mm |
Höhe | 1134 mm |
Spurweite vorne | 1470 mm |
Aufhängung vorne | Trapezlenker |
Federung vorne | Schraubenfeder |
Bremse vorne | Scheiben |
Felgengröße vorne | 6,50 X 15 |
Reifengröße vorne | 195/70 VR 15 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2600 mm |
Spurweite hinten | 1440 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | Schraubenfeder |
Bremse hinten | Scheiben |
Felgengröße hinten | 7,50 X 15 |
Reifengröße hinten | 215/70 VR 15 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 1180 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | Superbenzin |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 85 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 2011 - Techno Classica (Essen/DEU) |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |