Taraschi Formula Junior

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Taraschi
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Filacchioni
Gebaut
Modell Formula Junior
Baureihe Formula Junior
Typ
Produktionsbeginn 1957
Produktionsende 1961
Stückzahl 6 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) BT*058
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Fiat 1100
Motorart Otto-Motor
Motorbauart Reihe
Einbaulage vorne längs
Anzahl Zylinder 4 Zylinder
Bohrung 68 mm
Hub 75 mm
Hubraum 1089 ccm
Verdichtung 9,7:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 2 x Weber 32DCOA3
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 86 PS bei 6800 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart Fiat 1100
Anzahl Gänge 4+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ 3B
Länge 3530 mm
Breite
Höhe 1028 mm
Spurweite vorne 1181 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne 5.20 x 15
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2006 mm
Spurweite hinten 1156 mm
Aufhängung hinten De Dion
Federung hinten
Bremse hinten
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten 5.20 x 14
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 400 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 209 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße 42 L
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 1959 - gebaut
2008 - 35th Rolex Monterey Historic (Laguna Seca/US) Nr.46
2013 - Amelia Island (US) Nr.46
2018 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DE) Nr.146
Besitzer
Fahrer Pedro Vasquez
J.C. Kilburn (Fortworth/US)
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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