Benetton Ford B194
Hersteller | Benetton |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | Rory Byrne |
Gebaut | |
Modell | Ford B194 |
Baureihe | B194 |
Typ | |
Produktionsbeginn | 1994 |
Produktionsende | 1994 |
Stückzahl | > 8 Stück |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | B194-05 |
Motortyp | Ford-Cosworth ZETEC-R EC |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | V-Form 75 Grad |
Einbaulage | Mittelmotor, hinten, längs |
Anzahl Zylinder | 8 Zylinder |
Bohrung | 96 mm |
Hub | 60,4 mm |
Hubraum | 3498 ccm |
Verdichtung | |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | |
Kühlung | |
Lichtmaschine | |
Batterie | 12V |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 750 PS bei 13800 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | semi-autom |
Anzahl Gänge | 6+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Fahrzeugklasse | Formel 1 |
Karosserieform | Monoposto |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | Carbon |
Türanzahl | |
Sitzplätze | 1 |
Sitzplätze maximal | 1 |
Chassis-Typ | |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | 1690 mm |
Aufhängung vorne | Doppelquerlenker |
Federung vorne | Schraubenfedern, Pushrod |
Bremse vorne | Scheiben bel. |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2880 mm |
Spurweite hinten | 1618 mm |
Aufhängung hinten | Doppelquerlenker |
Federung hinten | Schraubenfedern, Pushrod |
Bremse hinten | Scheiben bel. |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 515 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte | 1994 - gebaut |
Besitzer | 1994 - 2000 Benetton (ITA) 2000 - 2008 Matthew Mortlock 2008 - 2013 Pierre Schroeder (LUX) 2013 - 20?? Andreas Dünkel (DEU) |
Fahrer | Michael Schumacher (DEU) |
Siege | 1. 1994 - GP San Marino (Circuit Enzo e Dino Ferrari, Imola/IT) 1. 1994 - GP Monaco (Monte Carlo/MC) 2. 1994 - GP Spanien (Barcelone/ES) 1. 1994 - GP Kanada (Gilles Villeneuve/Montreal/CA) 1. 1994 - GP Frankreich (Nevers/Magny-Cours/FR) |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |