Benetton Ford B194

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Benetton
Hersteller-Adresse (Int.)
Hersteller-Adresse (D)
Design Rory Byrne
Gebaut
Modell Ford B194
Baureihe B194
Typ
Produktionsbeginn 1994
Produktionsende 1994
Stückzahl > 8 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) B194-05
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Motor (Verbrenner)
Motortyp Ford-Cosworth ZETEC-R EC
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 75 Grad
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 96 mm
Hub 60,4 mm
Hubraum 3498 ccm
Verdichtung
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder
Anzahl Nockenwellen
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie 12V
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 750 PS bei 13800 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Hinterrad
Kupplung
Getriebeart semi-autom
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Formel 1
Karosserieform Monoposto
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Carbon
Türanzahl
Sitzplätze 1
Sitzplätze maximal 1
Chassis-Typ
Länge
Breite
Höhe
Spurweite vorne 1690 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Schraubenfedern, Pushrod
Bremse vorne Scheiben bel.
Felgengröße vorne
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2880 mm
Spurweite hinten 1618 mm
Aufhängung hinten Doppelquerlenker
Federung hinten Schraubenfedern, Pushrod
Bremse hinten Scheiben bel.
Felgengröße hinten
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 515 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte

1994 - gebaut
1994 - FIA Formel1
1994 - GP San Marino (Circuit Enzo e Dino Ferrari, Imola/ITA)
1994 - GP Monaco (Monte Carlo/MCO)
1994 - GP Spanien (Barcelone/ESP)
1994 - GP Kanada (Gilles Villeneuve/Montreal/CAN)
1994 - GP Frankreich (Nevers/Magny-Cours/FRA)
2008 - Festival of Speed (Goodwood/GBR)
2008 bis
2010 - Restaurierung
2011 - Test - Ascari Race Resort (Ronda/ESP)
2013 - Bonhams The Bond Street (GBR) Los32 Sale 685.669,00EUR
2014 - AvD Oldtimer Grand Prix (Nürburgring/DEU)
2014 - Essen Motor Show(Essen/DEU)
2015 - Solitude Classic (DEU)
2015 - IAA (Frankfurt/DEU)
2015 - Motorworld Classics (Berlin/DEU)
2015 - Essen Motor Show (Essen/DEU)
2017 - Classic Days (Jüchen/DEU)
2019 - Goodwood Festival of Speed (GBR) Nr.406
2019 - IAA (Frankfurt a.M./DEU)

Besitzer 1994 - 2000 Benetton (ITA) 
2000 - 2008 Matthew Mortlock
2008 - 2013 Pierre Schroeder (LUX)

2013 - 20?? Andreas Dünkel (DEU)
Fahrer

Michael Schumacher (DEU)
Pierre Schroeder (LUX)

Siege 1. 1994 - GP San Marino (Circuit Enzo e Dino Ferrari, Imola/IT)
1. 1994 - GP Monaco (Monte Carlo/MC)
2. 1994 - GP Spanien (Barcelone/ES)
1. 1994 - GP Kanada (Gilles Villeneuve/Montreal/CA)
1. 1994 - GP Frankreich (Nevers/Magny-Cours/FR)
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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