Ferrari 225 Sport Export - Tuboscocca Vignale Spider

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.)

Ferrari S.p.A.Via
Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)Italia
http://www.ferrari.com

Hersteller-Adresse (D)

Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
65201 Wiesbaden

Design
Gebaut Vignale
Modell 225 Sport Export - Tuboscocca Vignale Spider
Baureihe 225 Sport
Typ Export - Tuboscocca Vignale Spider
Produktionsbeginn 1952
Produktionsende 1952
Stückzahl 5 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) 0172ET
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp 212 - 225
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Vorne, Längs
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 70,0 mm
Hub 58,8 mm
Hubraum 2715 ccm
Verdichtung 8,5:1
Aufladung
Gemischaufbereitung 3 x Weber 36DCF
Anzahl Ventile pro Zylinder 2 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 1
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung Magnetzündung
Schmierung Nasssumpf
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 154 kW / 210 PS bei 7200 U/min.
maximales Drehmoment
Spezifische Leistung 62,31 kW/L / 84,71 PS/L
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart
Anzahl Gänge 5 + R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Sportwagen
Karosserieform Spider
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Aluminium
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ 225
Länge 4050 mm
Breite 1550 mm
Höhe 1100 mm
Spurweite vorne 1278 mm
Aufhängung vorne Doppelquerlenker
Federung vorne Querblattfeder
Bremse vorne Trommel
Felgengröße vorne 5,5 x 16
Reifengröße vorne
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2250 mm
Spurweite hinten 1250 mm
Aufhängung hinten Starrachse
Federung hinten Längsblattfedern
Bremse hinten Trommel
Felgengröße hinten 6,0 x 16
Reifengröße hinten
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 850 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte

1952 - gebaut
1952 - Mille Miglia Nr.615
1952 - VI. Coppa d'Oro delle Dolomiti Nr.92
1952 - IV. Giro delle Calabrie Nr.714
1952 - Circuito di Senigallia Nr.12
1953 - Gran Premio Ciudad de Buenos Aires Nr.3
1989 - Mille Miglia Nr.136
1990 - Mille Miglia Nr.167
1991 - Mille Miglia Nr.172
1994 - Mille Miglia Nr.249
1994 - Coppa d’Oro delle Dolomiti
1995 - Tutte le Ferrari in Pista Mugello
1997 - GP Historique Monaco
1999 - Tour Auto Nr.65
1999 - Mille Miglia Nr.296
1999 - GP de lAge d'Or, Monthléry, Shell Historic Challenge
1999 - Tutte le Ferrari a Vallelunga Nr.26
2001 - Mille Miglia Nr.347
2001 - 3rd Tour de Espana Nr.31
2002 - Le Mans Classic Nr.62
2009 - La Ronde du Ventoux Nr.98
2012 - Mille Miglia Nr.187
2017 - Techno Classica [Essen / DE]

Besitzer
Fahrer

Paolo Marzotto / Marino Marini
José M. Collazo

Siege

1. Coppa d'Oro delle Dolomiti 1952
1. Giro delle Calabrie 1952
2. Gran Premio Ciudad de Buenos Aires 1953

Literatur / Medien

Ferrari: Straßen- und Rennsportwagen seit 1946 - Verlag: Motorbuch - ISBN-10: 3613026511

  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang

 
zurück Foto: Macchina.de Seitenanfang