ATL Fiat 1100 Sport Barchetta
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | ATL |
Hersteller-Adresse (Int.) | Autotecnica del Lario 1968 bis 1976 Sitz: Mandello del Lario / ITA Gründung: Ercole Zuccoli Leitung: Ercole Zuccoli |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | |
Gebaut | |
Modell | Fiat 1100 Sport Barchetta |
Baureihe | 1100 |
Typ | Sport Barchette |
Produktionsbeginn | 1957 |
Produktionsende | |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | *327317 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | 103.006 |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 68 mm |
Hub | 75 mm |
Hubraum | 1089 ccm |
Verdichtung | 7,6:1 |
Aufladung | |
Gemischaufbereitung | Weber 36 DCLD 3 |
Anzahl Ventile pro Zylinder | |
Anzahl Nockenwellen | |
Lage der Nockenwelle und Ventile | |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Zündung | |
Schmierung | Druckumlauf 2,7L |
Kühlung | Wasser 5,6L |
Lichtmaschine | 180W |
Batterie | 12V 28Ah |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 50 PS bei 5400 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Heckantrieb |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4 + R |
Gangübersetzung 1. Gang | 1:3,86 |
Gangübersetzung 2. Gang | 1:2,38 |
Gangübersetzung 3. Gang | 1:1,57 |
Gangübersetzung 4. Gang | 1:1 |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | 1:3,86 |
Achsübersetzung | 10/43 |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Barchetta |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | |
Chassis-Typ | |
Länge | 3820 mm |
Breite | 1470 mm |
Höhe | 1280 mm |
Spurweite vorne | 1229 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | |
Bremse vorne | Trommel 250mm |
Felgengröße vorne | 3,5 x 14 |
Reifengröße vorne | 5,20 x 14 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | 10,5 m |
Radstand | 2340 mm |
Spurweite hinten | |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Trommel 250mm |
Felgengröße hinten | 3,5 x 14 |
Reifengröße hinten | 5,20 x 14 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 870 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | 1035 kg |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 143 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | 8,5 L/100km |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | 40 L |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1957 - gebaut als Trasformabile 1968 - umgebaut von ATL 20?? - Restauration 2009 - Techno Classica [Essen / DE] 2009 - Coys Auction, Los 250 |
Besitzer | |
Fahrer | |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
Foto: Macchina.de |