O.S.C.A. S187
Herstellung & Bezeichung
Hersteller | O.S.C.A. |
Hersteller-Adresse (Int.) | |
Hersteller-Adresse (D) | |
Design | Carrozzeria Morelli |
Gebaut | Carrozzeria Morelli |
Modell | S187 |
Baureihe | |
Typ | S187 |
Produktionsbeginn | 1955 |
Produktionsende | |
Stückzahl | |
Grundpreis | |
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) | |
INT Herstellercode (WMI) | |
INT VDS | |
INT VIS | |
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) | |
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2 | |
Fahrgestellnummer (S/N) | 764 |
Motor (Verbrenner)
Motortyp | Nr.765 AC |
Motorart | Otto-Motor |
Motorbauart | Reihe |
Einbaulage | Mittelmotor, vorne, längs |
Anzahl Zylinder | 4 Zylinder |
Bohrung | 62 mm |
Hub | 62 mm |
Hubraum | 749 ccm |
Verdichtung | 9:1 |
Aufladung | keine |
Gemischaufbereitung | 2 x Weber |
Anzahl Ventile pro Zylinder | 2 Ventile |
Anzahl Nockenwellen | 1 x 2 |
Lage der Nockenwelle und Ventile | DOHC |
Nockenwellenantrieb | |
Zündung | |
Schmierung | Druckumlauf |
Kühlung | Wasser |
Lichtmaschine | |
Batterie | |
Abgasreinigung | |
Partikelfilter | |
maximale Leistung | 70 PS bei 7500 U/min. |
maximales Drehmoment | |
Spezifische Leistung | |
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart | |
Anzahl der elektrischen Motoren | |
Lage der elektrischen Motoren | |
elektrische Dauerleistung | |
elektrische Spitzenleistung | |
Energiespeichertyp | |
Anzahl der Energiespeicher | |
Speicherkapazität | |
Speicherspannung | |
elektrische Reichweite | |
elektrischer Verbrauch | |
Ladezeit mit Schukostecker | |
Ladezeit mit Typ 2-Stecker | |
Antrieb
Antriebsart | Hinterrad |
Kupplung | |
Getriebeart | |
Anzahl Gänge | 4+1R |
Gangübersetzung 1. Gang | |
Gangübersetzung 2. Gang | |
Gangübersetzung 3. Gang | |
Gangübersetzung 4. Gang | |
Gangübersetzung 5. Gang | |
Gangübersetzung 6. Ganz | |
Gangübersetzung 7. Gang | |
Gangübersetzung 8. Gang | |
Gangübersetzung 9. Gang | |
Gangübersetzung R. Gang | |
Achsübersetzung | |
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse | Sportwagen |
Karosserieform | Spider |
Strömungswiderstandskoeffizient | |
Karosseriematerial | |
Türanzahl | 2 |
Sitzplätze | 2 |
Sitzplätze maximal | 2 |
Chassis-Typ | Rohrrahmen |
Länge | |
Breite | |
Höhe | |
Spurweite vorne | 1145 mm |
Aufhängung vorne | |
Federung vorne | Schraubenfedern |
Bremse vorne | Trommel |
Felgengröße vorne | |
Reifengröße vorne | 5.20 x 14 |
Lenkübersetzung | |
Lenkumdrehungen | |
Servolenkung | |
Wendekreis | |
Radstand | 2100 mm |
Spurweite hinten | 1130 mm |
Aufhängung hinten | |
Federung hinten | |
Bremse hinten | Trommel |
Felgengröße hinten | |
Reifengröße hinten | 5.20 x 14 |
Bodenfreiheit maximal | |
Böschungswinkel vorne | |
Böschungswinkel hinten | |
Rampenwinkel | |
Wattiefe | |
Steigung maximal | |
Kofferraumvolumen normal | |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | |
Rücksitzbank umklappbar | |
Leergewicht | 430 kg |
Gewichtsverteilung | |
Zul. Gesamtgewicht | |
Zuladung | |
Anhängelast gebremst 12% | |
Anhängelast ungebremst | |
Gesamtzuggewicht | |
Stützlast | |
Dachlast | |
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h | |
Beschleunigung 0-200 km/h | |
Beschleunigung 0-300 km/h | |
0 - 400m | |
0 - 1000m | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Rundenzeit | |
Verzögerung 300 - 0km/h | |
Verzögerung 200 - 0km/h | |
Verzögerung 100 - 0km/h | |
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart | |
Kraftstoffart (2.Antrieb) | |
Verbrauch Innerorts | |
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Außerorts | |
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb) | |
Verbrauch Gesamt | |
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb) | |
CO2-Ausstoss | |
Schadstoffklasse | |
Tankgröße | |
Tankgröße (2.Antrieb) | |
Tankeinbauort | |
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS) | |
Antriebsschlupfregelung | |
Elektronisches Stabilitäts-Programm | |
Start-/Stopp-Automatik | |
Schaltpunktanzeige | |
Runflat | |
Reifendruckkontrolle | |
Anzahl Airbags | |
Frontairbags | |
Seitenairbags | |
Kopfairbags | |
EuroNCAP-Crashtest | |
Rettungskarte | |
Geschichte
Geschichte | 1956 - gebaut 1957 - GP Sverige Nr.34T 1958 - British Empire Trophy Nr.55 1958 - Aintree 200 [S1.1] Nr.95 1958 - Daily Express Silverstone [S1.1] Nr.26 1959 - SCCA National Pensacola [GP+HP+IP+HM] Nr.76 1959 - SCCA National Marlboro [HM+HP] Nr.176 1959 - SCCA National Virginia [FP+GP+HP+IP+JP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Cumberland [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Bridgehampton [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Road America [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Lime Rock [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Buckley Field [FP+GP+HP+IP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Riverside [GM+HM] Nr.28 1959 - Preliminary Thompson [GP+HP+IP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Thompson [GM+HM+GP+HP+IP] Nr.28 1959 - SCCA National Road America [GP+HP+IP+JP+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Watkins Glen [GM+HM] Nr.28 1959 - Preliminary El Paso [Modified] Nr.28 1959 - SCCA National El Paso [GM+HM] Nr.28 1959 - SCCA National Daytona [FP+GP+HP+IP+HM] Nr.28 1960 - SCCA National Cumberland [GM+HM+IM] Nr.74 2009 - Techno Classica (Essen/DE) |
Besitzer | |
Fahrer | Jon Fast Jim Eichenlaub |
Siege | |
Literatur / Medien | |
Alle Angaben ohne Gewähr | |
Foto: Macchina.de |
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