Lamborghini Reventon

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
Gallerie  zurück

zu den Bildern

zur Markenübersicht


Herstellung & Bezeichung
Hersteller Lamborghini
Hersteller-Adresse (Int.) Automobili Lamborghini S.p.A.
Via Modena, 12
I-40019 Sant’Agata Bolognese (BO)
Italia
Hersteller-Adresse (D)
Design
Gebaut
Modell Reventon
Baureihe Reventon
Typ
Produktionsbeginn 2008
Produktionsende 2008
Stückzahl 20 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N)
 zurück Seitenanfang
 
Motor (Verbrenner)
Motortyp
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 60 Grad
Einbaulage Mittelmotor, Hinten
Anzahl Zylinder 12 Zylinder
Bohrung 88 mm
Hub 89 mm
Hubraum 6496 ccm
Verdichtung 11,0:1
Aufladung
Gemischaufbereitung
Anzahl Ventile pro Zylinder 4 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung
Schmierung
Kühlung
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 478 kW / 650 PS bei 8000 U/min.
maximales Drehmoment 660 Nm bei 6000 U/min.
Spezifische Leistung
 zurück Seitenanfang
 
elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
 zurück Seitenanfang
 
Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
zurück Seitenanfang
 
Antrieb
Antriebsart Allradantrieb
Kupplung Einscheibe 272 mm
Getriebeart mechanisch
Anzahl Gänge 6 + R
Gangübersetzung 1. Gang 1:3.091
Gangübersetzung 2. Gang 1:2.105
Gangübersetzung 3. Gang 1:1.565
Gangübersetzung 4. Gang 1:1.241
Gangübersetzung 5. Gang 1:1.065
Gangübersetzung 6. Ganz 1:0.939
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang 1:2.692
Achsübersetzung
zurück Seitenanfang
 
Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse
Karosserieform
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal
Chassis-Typ
Länge 4700 mm
Breite 2058 mm
Höhe 1135 mm
Spurweite vorne 1635 mm
Aufhängung vorne
Federung vorne
Bremse vorne 380 x 38 mm
Felgengröße vorne 18
Reifengröße vorne 245/35 ZR 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2665 mm
Spurweite hinten 1695 mm
Aufhängung hinten
Federung hinten
Bremse hinten 380 x 38 mm
Felgengröße hinten 18
Reifengröße hinten 335/30 ZR 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1665 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
zurück Seitenanfang
 
Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h 3,4 s
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit 340 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
zurück Seitenanfang
 
Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts 32,3 L/100km
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts 15,0 L/100km
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt 21,3 L/100km
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss 495 g/km
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
zurück Seitenanfang
 
Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
zurück Seitenanfang
 
Besonderheiten
Besonderheiten
zurück Seitenanfang
 
Geschichte
Geschichte
Besitzer
Fahrer
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
zurück Seitenanfang






zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang

 
zurück Foto : Lamborghini Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Seitenanfang
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.