Ferrari 360GT - ALMS

Datenblattübersicht Herstellung & Bezeichnung
Motor (Verbrenner) elektrischer Antrieb
Systemdaten Antrieb
Karosserie- & Fahrwerk Fahrleistung
Verbrauch- & Umwelt Sicherheit- & Ausstattung
Besondeheiten Geschichte
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Herstellung & Bezeichung
Hersteller Ferrari
Hersteller-Adresse (Int.) Ferrari S.p.A.
Via Abetone Inferiore 4
I-41053 Maranello (MO)
Italia

http://www.ferrari.com
Hersteller-Adresse (D) Ferrari Deutschland GmbH
Stielstraße 3
D-65201 Wiesbaden
Design Pininfarina
Gebaut Michelotto
Modell 360GT - ALMS
Baureihe 360
Typ GT - ALMS
Produktionsbeginn 2003
Produktionsende 2003
Stückzahl 21 Stück
Grundpreis
INT Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN)
INT Herstellercode (WMI)
INT VDS
INT VIS
DE Herstellerschlüsselnummer (HSN) 4019
DE Typenschlüsselnummer (TSN)
DE Typenschlüsselnummer (TSN) 2
Fahrgestellnummer (S/N) F131GT2028
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Motor (Verbrenner)
Motortyp F131
Motorart Otto-Motor
Motorbauart V-Form 90 Grad
Einbaulage Mittelmotor, hinten, längs
Anzahl Zylinder 8 Zylinder
Bohrung 85,0 mm
Hub 79,0 mm
Hubraum 3585,2 ccm
Verdichtung 13:1
Aufladung
Gemischaufbereitung Direkteinspritzung, Bosch ME 7.3
Anzahl Ventile pro Zylinder 5 Ventile
Anzahl Nockenwellen 2 x 2
Lage der Nockenwelle und Ventile
Nockenwellenantrieb
Zündung Bosch
Schmierung Trockensumpf 10L
Kühlung Wasser
Lichtmaschine
Batterie
Abgasreinigung
Partikelfilter
maximale Leistung 430 PS bei 8500 U/min.
maximales Drehmoment 385 Nm bei 6500 U/min.
Spezifische Leistung
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elektrischer Antrieb
elektrische Antriebsart
Anzahl der elektrischen Motoren
Lage der elektrischen Motoren
elektrische Dauerleistung
elektrische Spitzenleistung
Energiespeichertyp
Anzahl der Energiespeicher
Speicherkapazität
Speicherspannung
elektrische Reichweite
elektrischer Verbrauch
Ladezeit mit Schukostecker
Ladezeit mit Typ 2-Stecker
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Systemdaten
Systemleistung
Systemdrehmoment
Lesitungsgewicht
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Antrieb
Antriebsart Heckantrieb
Kupplung
Getriebeart F1 Schaltung
Anzahl Gänge 6+1R
Gangübersetzung 1. Gang
Gangübersetzung 2. Gang
Gangübersetzung 3. Gang
Gangübersetzung 4. Gang
Gangübersetzung 5. Gang
Gangübersetzung 6. Ganz
Gangübersetzung 7. Gang
Gangübersetzung 8. Gang
Gangübersetzung 9. Gang
Gangübersetzung R. Gang
Achsübersetzung
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Karosserie & Fahrwerk
Fahrzeugklasse Rennwagen
Karosserieform Berlinetta
Strömungswiderstandskoeffizient
Karosseriematerial Karbon + Kevlar
Türanzahl 2
Sitzplätze 2
Sitzplätze maximal 2
Chassis-Typ F131GTC, Aluminium Monocoque
Länge 4557 mm
Breite 2050 mm
Höhe 1185 mm
Spurweite vorne 1714 mm
Aufhängung vorne 2 x Dreieckslenker
Federung vorne Schraubenfedern
Bremse vorne 380mm Scheiben bel.
Felgengröße vorne 10 x 18
Reifengröße vorne 265/645 x 18
Lenkübersetzung
Lenkumdrehungen
Servolenkung
Wendekreis
Radstand 2600 mm
Spurweite hinten 1573 mm
Aufhängung hinten 2 x Dreieckslenker
Federung hinten Schraubenfedern
Bremse hinten 332mm Scheiben bel.
Felgengröße hinten 11 x 18
Reifengröße hinten 305/680 x 18
Bodenfreiheit maximal
Böschungswinkel vorne
Böschungswinkel hinten
Rampenwinkel
Wattiefe
Steigung maximal
Kofferraumvolumen normal
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank
Rücksitzbank umklappbar
Leergewicht 1100 kg
Gewichtsverteilung
Zul. Gesamtgewicht
Zuladung
Anhängelast gebremst 12%
Anhängelast ungebremst
Gesamtzuggewicht
Stützlast
Dachlast
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Fahrleistung
Beschleunigung 0-100 km/h
Beschleunigung 0-200 km/h
Beschleunigung 0-300 km/h
0 - 400m
0 - 1000m
Höchstgeschwindigkeit > 300 km/h
Rundenzeit
Verzögerung 300 - 0km/h
Verzögerung 200 - 0km/h
Verzögerung 100 - 0km/h
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Verbrauch & Umwelt
Kraftstoffart Euro 102 ROZ
Kraftstoffart (2.Antrieb)
Verbrauch Innerorts
Verbrauch Innerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Außerorts
Verbrauch Außerorts (2.Antrieb)
Verbrauch Gesamt
Verbrauch Gesamt (2.Antrieb)
CO2-Ausstoss
Schadstoffklasse
Tankgröße
Tankgröße (2.Antrieb)
Tankeinbauort
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Sicherheit & Ausstattung
Antiblockiersystem (ABS)
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Start-/Stopp-Automatik
Schaltpunktanzeige
Runflat
Reifendruckkontrolle
Anzahl Airbags
Frontairbags
Seitenairbags
Kopfairbags
EuroNCAP-Crashtest
Rettungskarte
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Besonderheiten
Besonderheiten
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Geschichte
Geschichte 2003 - gebaut
2003 - American LeMans Series Nr.63
2007 - AU GT-Meisterschaft
2017 - Techno Classica [Essen / D]
Besitzer
Fahrer Davis Lewis Borcheller
Siege
Literatur / Medien
  Alle Angaben ohne Gewähr
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